Moppeliwan 2018_Saisonende

Danke Werner @Echeveria !:) Ist ja bisher auch ganz gut angelaufen! Aktuell muß/darf ich mich mit 69 Pflänzchen von bisher 18 gekeimten Sorten herumschlagen!;)

Die erste Chinense ist nach nur 5 Tagen geschlüpft! :happy: Eigentlich sogar schon gestern, aber da kam sie mit Helm daher und ich habe sie bis über den Helm "angehäufelt". Heute morgen streckte sie mir die Keimblätter entgegen, diesmal ohne Helm!

Pink Habanero

full

Danke Werner @Echeveria , bei der hat's hervorragend geklappt, weil es ein ganz kleiner Keimling war. Wie es z. B. bei Rocotos funktioniert, müsste man mal ausprobieren. Aber wenn man mit genügend Abstand aussät, sollte es auch da gehen.

Wie es z. B. bei Rocotos funktioniert, müsste man mal ausprobieren. Aber wenn man mit genügend Abstand aussät, sollte es auch da gehen.
Also ich bin der Meinung, dass das vorheriges Jahr bei mir auch geholfen hat.

Dieses Jahr bei einer Rocoto z.B. nicht. Dort habe ich zwei, drei mal angehäufelt und den Keimling jedes mal wieder — recht feucht — begraben, trotzdem ist er jedes mal wieder mit Helm auferstanden.

Also ich bin der Meinung, dass das vorheriges Jahr bei mir auch geholfen hat.

Dieses Jahr bei einer Rocoto z.B. nicht. Dort habe ich zwei, drei mal angehäufelt und den Keimling jedes mal wieder — recht feucht — begraben, trotzdem ist er jedes mal wieder mit Helm auferstanden.
Kann ja auch nicht immer klappen, manchmal hat man eben Pech!:woot: Aber eiinen Versuch finde ich es jedenfalls Wert!:rolleyes:

Ich hatte in der Vergangenheit sogar zweimal Keimlinge, die sich selbst geköpft haben, weil der Kopf zu fest in der Erde saß!

Zurück
Oben Unten