Moppeliwan 2018_Saisonende

Habe heute einen Adventskalender bekommen:happy:

full

Das erste Türchen/Fläschchen durfte ich schon öffnen!:D
Cooler Kalender :thumbsup: Mir persönlich ist allerdings im Winter eher nach Rot- bzw. Glühwein anstatt nach Bier. :happy:
Mit den Keimlingen geht's fleissig voran, sehr schön.

Irgendwie bin ich nervös geworden, weil sich aktuell nicht viel tut!:woot: Dann habe ich aber einfach mal den Faktor Vernunft ins Spiel gebracht, auf den Kalender geschaut und mich wieder beruhigt!;):laugh: Dass sich nach 4 bis 5 Tagen noch keine Baccatum, geschweige denn Rocotos aus der Erde wuseln empfinde ich jetzt wieder als normal und warte einfach mal weiter ab!:rolleyes:Hoffentlich halte ich das durch!:angelic:

Immerhin sind aktuell zwei weitere geschlüpft, eine Aji Blando und die letzte Ethiopian Peppertree nach sage und schreibe 24 Tagen Keimzeit! Die anderen hatten nur 7-10 Tage gebraucht.

Gut das du das mit der Blando schreibst, habe mir schon sorgen gemacht das die nicht mehr keimt aber wenns bei dir schon 24 Tage gedauert hat ist noch alles im grünen Bereich. Hattest du das Saatgut auch von Bernd?

@torky Mein Blando Saatgut ist auch von Bernd. Von denen sind jetzt fast alle innerhalb von 11-15 Tagen gekeimt. Die 24 Tage beziehen sich nur auf meine letzte Etiopian Peppertree, hier waren alle anderen bereits nach 7-10 Tagen geschlüpft.

Es keimt weiter, zwar langsam, aber stetig!:) Die dritte Pink Habanero ist geschlüpft und zwei weitere sind im Anmarsch!:happy:

Dann ist heute auch noch die letzte Rocoto To geschlüpft.:)

Und Morgen sollten hoffentlich 4-6 Trinidad Scorpion Green schlüpfen, da ist auch schon verdächtig viel zu sehen!;)

Bei der Pink Habanero sind die vorausgesagten 2 tatsächlich geschlüpft! :happy:

Für Axel @Ogtutchili , Josh @Papadopulus und Werner @Capsium : So, wie es aussieht, bekommt ihr eure versprochenen Pflanzen!!;)

Bezüglich der Trinidad Scorpion Green habe ich mich leicht verschätzt:rolleyes:, es sind heute nur 3 geschlüpft!;) Das heißt aber trotzdem, dass die vorbestellten Pflanzen für Josch und Werner jetzt schon gesichert sind!:) Und morgen werden mit Sicherheit zusätzlich noch mindestens 2 weitere davon schlüpfen!:)

Zurück
Oben Unten