Moppeliwan 2018_Saisonende

Kaum ist man mal ein paar Tage verhindert:sorry:, sammelt sich im Konto der beobachteten Themen so einiges an! Habe mich da erst mal so einigermaßen durch gearbeitet!:rolleyes:
Wie soll das erst werden, wenn ich Ende des Monats für knapp drei Wochen in Urlaub bin!?:wideyed:

Darüber hinaus gibt es von hier erst mal sehr schlechte Nachrichten! Insbesondere meine Rocotos wollen gar nicht mehr wachsen und verlieren massenhaft Blätter!:banghead: Ich glaube die Ursache ausgemacht zu haben, es dürften Trauermücken sein, die ersten kleben an den Gelbtafeln! Habe die Biester zunächst gar nicht bemerkt, muss die irgendwie mit der Erde eingeschleppt haben!? Ich habe auf die Schelle erst mal Neem ins Gießwasser gemischt und hoffe, dass es hilft. Hat jemand einen anderen Vorschlag? Ich dachte auch schon an dieses „Stechmückenfrei“ von Neudorff.

Danke Werner @Capsium !:)
Werde mal zu dem Stechmückenfrei googeln, habe erst mal das Neem eingesetzt, weil ich es zur Hand hatte!

Danke Bela @DerLiebeJ !:)
Ich muss jetzt schnell handeln, weil ich Ende Januar in Urlaub fahre und dem "Pfleger" nicht auch noch die Schädlingsbekämpfung zumuten kann! Die dort angegebenen Tips sind ja - bis auf den Quarzsand vielleicht - nichts für "auf die Schnelle"! Es wäre total sch...se, wenn mir sämtliche Rocotos verrecken, gerade wo sie anfangs so gut gekommen sind!

Danke dir Werner @Capsium !:) Das Zeug bekomme ich über meinen Nachbarn, der so einen "Prime-Account" hat schneller geliefert, als ich von hier nach Moers und zurück gefahren bin! Na ja nicht ganz, aber fast!;)

Zurück
Oben Unten