Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, prima Sache, Steven! Man tut was Gutes für die Hummeln und es macht Freude, ihnen bei ihrem Treiben zu zu schauen! Im Moment herrscht ziemliche Ruhe, aber wenn in knapp 3 Wochen die ersten Arbeiterinnen geschlüpft sind, wird es mehr zu sehen geben!Schöne Sache für die Hummeln. Hatten sich bei uns in einem Schuppen ein Nest gebaut. Haben überhaupt nicht gestört, sind echt gutmütige Gesellen
Danke Renate!Das läuft ja super, Daumen hoch!
Gute Idee, Werner! Hatte meine vor zig Jahren von unserer Kreisverwaltung geschenkt bekommen, war, glaube ich, eine Aktion in Zusammenarbeit mit dem NABU. Habe in der letzten Zeit nie wieder gehört, dass sie noch welche kostenlos abgeben! Ich habe die Holzbeton-Nistkästen von Schwegler. Wenn du die kaufen willst, musst du pro Kasten ca. 100 € hinlegen! Gibt aber auch wesentlich günstigere und im Internet finden sich auch Anleitungen zum selber bauen!Hast du eine bestimmte Adresse wo du die Hummelkästen beziehst oder einfach aus dem Netz Volker @moppeliwan?
Die Idee gefällt mir sehr gut und ich spiele mit dem Gedanken mir einen zu holen.
Doch sovielWenn du die kaufen willst, musst du pro Kasten ca. 100 € hinlegen!
Danke Volker für den TippGibt aber auch wesentlich günstigere und im Internet finden sich auch Anleitungen zum selber bauen!
Gerne Jürgen!Ein Hummelnistkasten ist für mich neu, Volker. Ich werde deine Berichte aufmerksam verfolgen
Danke Martin!Deine Rocoto sehen mal klasse aus!
Ja, das GWH ist schon ziemlich voll und es müssen noch ein paar zusätzliche Pflanzen Platz finden! Es stehen auch noch weitere dringende Umtopfmaßnahmen an! Im Moment stockt die Arbeit etwas, weil wir für ein paar Tage lieben Besuch aus der Hauptstadt haben.Das geht jetzt bestimmt nicht mehr lange und das GWH ist zu gewuchert
Auf den Hummelkasten bin ich gespannt Bestäubungshelfer sind schon was feines.
Trau dich einfach, Thomas!... das Wetter sieht bis Ende April hervorragend aus... wenn die Chilis endgültig raus sind dann sind sie raus, dann gibt es kein zurück mehr.