Moppeliwan 2018_Saisonende

Heute haben es leider nur zwei Pflanzen in die Endtöpfe geschafft, die Erde ist mir ausgegangen!:angelic: Muss morgen erst mal so 200-300 L besorgen!;)

Aji Guyana im 18 L-Topf
full

Rocoto Big Brown 25 L
full

Trau dich einfach, Thomas!;)
Ich glaube nicht, dass da noch viel schief gehen wird.:whistling:

Der Trend deutet doch darauf hin, dass du endlich dein Schlafzimmerfenster nachts wieder öffnen kannst!;) Also los, tu es!:thumbsup:

Glückwunsch zur ersten RocotoTo Blüte, ich habe gestern auch angefangen die Rocoto und zwei Little Bird of Guyana in Endtöpfe zu setzen. Also Thomas @Zyncron trau dich ruhig. :thumbsup:

Na gut, ich fange am Wochenende mal an. :)

Das Einzige was im Moment noch etwas ungünstig läuft: So gut die Schätzchen auch mit der Sonne (was die Strahlung betifft) klar kommen, aber Hitze mögen sie noch nicht, mein Balkon hatte 31°C. Der Sensor hängt in der Schattenecke hinter dem Regal, da strahlt keine Sonne ein, d.h. in der prallen Sonne ist es noch wärmer, und damit sind sie noch etwas überfordert.

Na gut, ich fange am Wochenende mal an. :)
Gute Entscheidung, Thomas!:thumbsup:

Das Einzige was im Moment noch etwas ungünstig läuft: So gut die Schätzchen auch mit der Sonne (was die Strahlung betifft) klar kommen, aber Hitze mögen sie noch nicht, mein Balkon hatte 31°C. Der Sensor hängt in der Schattenecke hinter dem Regal, da strahlt keine Sonne ein, d.h. in der prallen Sonne ist es noch wärmer, und damit sind sie noch etwas überfordert.
Ich hatte heute im GWH kurzfristig Temperaturen von 36°C, das haben die Pflanzen gut weggesteckt!;)

Bei den großen Töpfen verschwindet die Erde im nu!
Ja, schneller, als einem lieb ist!:rolleyes: Und wenn man da gerade eine "Schaffensphase" hat, aber keine Gelegenheit, Nachschub an Erde zu besorgen, ist das nicht so gut!:laugh: So 6-10 hätte ich heute gerne noch in ihre Endtöpfe verfrachtet!:whistling:

Morgen gibts bei mir auch Erde und bald die ersten Endtöpfe. Habe mir jetzt auch mal für die Peruaner 25L und noch paar 14L bestellt mal sehen wie weit ich damit komme. :rolleyes:
Na dann mal frohes Schaffen, Martin!:thumbsup:;)

Ja, schneller, als einem lieb ist!:rolleyes: Und wenn man da gerade eine "Schaffensphase" hat, aber keine Gelegenheit, Nachschub an Erde zu besorgen, ist das nicht so gut!:laugh: So 6-10 hätte ich heute gerne noch in ihre Endtöpfe verfrachtet!:whistling:

Na dann mal frohes Schaffen, Martin!:thumbsup:;)
Ja danke dir, dir auch noch wenn der Nachschub da ist!
Kenne ich wenn man voll dabei ist und dann merkt es reicht nicht mehr :(
Werde morgen wohl nicht mehr viel hinbekommen bin noch einer 60er Geburtstagfeier! :)

Das Einzige was im Moment noch etwas ungünstig läuft: So gut die Schätzchen auch mit der Sonne (was die Strahlung betifft) klar kommen, aber Hitze mögen sie noch nicht, mein Balkon hatte 31°C.

Das ist vollkommen normal. Stell dir vor du bist Eskimo und lebst seit deiner Geburt im Iglo bei 22 Grad unter Kunstlicht und auf einmal knallt dir mit unerbittlicher Härte so ein gelbes heißes Ding mit unsäglicher Hitze aufs Köpfchen. Daran gewöhnen die sich. Ich nehme am Anfang immer etwas Halbschatten.

Ach so, jetzt habe ich es geschnallt;), du bist aktuell auf der Feier, da solltest du übermorgen natürlich wieder voll fit sein bei deinem jugendlichen Alter!:laugh:
Nein, die Feier ist morgen habe nicht deshalb frei ist so gefallen.
Wird jetzt bestimmt nicht die super wilde Feier aber man weiß ja nie ;) Der Termin wurde bestimmt auch um das zu vermeiden, unter der Woche gewählt :laugh:
Ich merke das mittlerweile auch, das ich keine 20 mehr bin ob wohl man sich noch so fühlt:D

Zurück
Oben Unten