Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, da erinnere ich mich an eine gewisse Verkostung hier! Wir waren kurz davor den Notarzt zu rufen! Weiss gar nicht mehr so genau für wen!??keine 110 Tage, Betonung auf "keine". Wenn man sie früher isst, hat man aber ein ganz anderes Erlebnis...
Dickes Vanilleeis dazu macht sich auch gut, oder fetter Frischkäse. Damit kann man dann evtl. überleben!Ja, da erinnere ich mich an eine gewisse Verkostung hier! Wir waren kurz davor den Notarzt zu rufen! Weiss gar nicht mehr so genau für wen!??
Mike @Werwolf , solltest du ein normales Schärfeempfinden haben, sorg bei der Verkostung der To dafür, dass zumindest jemand in der Nähe ist, der für dich einen Arzt rufen kann!
Ja, ist ne tolle Sache! Kriegst du bestimmt irgendwann auch, Martin!?So ein Gewächshaus mit Frostwächter ist schon ne freien Sache!
Jetzt schon raus, vom tollen Wetter profitieren und sich keine Sorgen um die evtl. wiederkehrenden frostigen Nachttemperauturen machen müssen.
Da könnte man fast neidisch werden
Wir fanden sie schon sehr heftig! War eine der ersten Früchte und wohl noch nicht richtig ausgereift (oder doch, je nach Geschmack halt), die späteren waren nicht mehr ganz so schlimm! Ab hier findest du ein paar Meinungen zur Schärfe!Schön wie die To blüht, ist die wirklich so heftig?
Hach ja. Nicht zu vergessen das die UV Gewöhnung dann auch hinfällig ist!Ja, ist ne tolle Sache! Kriegst du bestimmt irgendwann auch, Martin!?
Hatte das sogar mitverfolgt aber wohl nicht mehr so ganz im Gedächtnis gehabtWir fanden sie schon sehr heftig! War eine der ersten Früchte und wohl noch nicht richtig ausgereift (oder doch, je nach Geschmack halt), die späteren waren nicht mehr ganz so schlimm! Ab hier findest du ein paar Meinungen zur Schärfe!
die Canario
Da bist du bei weitem nicht der Einzige, dem das so geht, Martin! Bei dem, was hier im Forum so gepostet wird, ist es schier unmöglich, sich an alles zu erinnern, was man mal gelesen hat!!Hatte das sogar mitverfolgt aber wohl nicht mehr so ganz im Gedächtnis gehabt
boah ja, ich hab sogar Probleme mich an das zu erinnern, was ich geschrieben habesich an alles zu erinnern, was man mal gelesen hat!
Ohha doch so heftig!is Paprika dagegen
Allerdings muss ich sagen, dass die To nur "früh geerntet" so extrem scharf sind. Lässt man sie länger am Strauch, wird sie etwas milder (erträglicher) und schmackhafter.
Dazu am besten frühe und späte durcheinander, dann hat der geneigte Grill-Gast "Russisch Roulette".
VG, P.
Bin ich froh das es nicht nur mir so geht.Da bist du bei weitem nicht der Einzige, dem das so geht, Martin! Bei dem, was hier im Forum so gepostet wird, ist es schier unmöglich, sich an alles zu erinnern, was man mal gelesen hat!!
Ich hab n DejavuHier gab´s vorerst sogar nur 13-er Töpfe:
Danach aber bitte spätestens in die Endtöpfe!Fertig mit umtopfen. Alle Pflanzen stehen jetzt in 13er Töpfen.
Danke Martin! Dir dann auch fürs Endtopfen!Sehr schön Volker! Fleißig fleißig...
Habe heute auch die ersten in Endtöpfe verfrachtet