Moppeliwan 2018_Saisonende

Die erste Blüte meiner Rocoto To vom vergangenen Freitag hat gefruchtet, bin mal gespannt, ob das Früchtchen sich hält!:angelic:

full

Da steht sie ja schon lange Renate @trekkinggips !;) :D Zwar im GWH, aber die Tiefsttemperaturen entsprechen da fast immer denen im Freiland! :(
Bisher haben die Pflanzen es gut überstanden, stehen ja schon länger alle im GWH!;)

Für diese und die kommende Nacht ist übrigens vorsichtshalber der Frostwächter mit seinen Komplizen in Breitschaft!;) Die Tiefsttemperaturen könnten auf bis zu 5°C heruntergehen!:woot:

Die könnten das wohl gut ab, aber die anderen nicht ganz so gut! Deshalb wird - hoffentlich - ab gut 6°C der Frostwächter die Heizlüfter in Betrieb setzen!:whistling:

Deshalb haben Meine derzeit Hausarrest. Die prognostizierten Tiefstwerte sind eben keine absolut sicheren Werte. Wenn so wie in der nächsten Woche 4°C (auf meinem Balkon in der 1. Etage sollten es eigentlich immer 1-2° mehr sein) vorhergesagt werden können es auch 6-7°C sein, oder auch nur 1-2°C.

Mit etwas Glück kann ich nach Oberursel darüber nachdenken die Pflanzen dann doch draußen stehen zu lassen, aber bis dahin ist das Rein/Raus-Spiel gefragt.

Deshalb haben Meine derzeit Hausarrest. Die prognostizierten Tiefstwerte sind eben keine absolut sicheren Werte. Wenn so wie in der nächsten Woche 4°C (auf meinem Balkon in der 1. Etage sollten es eigentlich immer 1-2° mehr sein) vorhergesagt werden können es auch 6-7°C sein, oder auch nur 1-2°C.
Mit etwas Glück kann ich nach Oberursel darüber nachdenken die Pflanzen dann doch draußen stehen zu lassen, aber bis dahin ist das Rein/Raus-Spiel gefragt.
Hausarrest wäre bei mir nur noch bei wenigen Sorten möglich!:rolleyes: Bei den Rocotos und vielen anderen gar nicht mehr, weil sie mittlerweile in ihren Endtöpfen stehen!;) Mit der Prognose der möglichen Tiefsttemperaturen habe ich mich abgefunden!;) Im Übrigen verlasse ich mich auf meinen Frostwächter!

Ich drücke dir auch die Daumen das die Frucht bleibt. Meine Rocoto stehen draußen und im Moment sind es 8 C, bis um sechs Uhr wird es bis 6C sinken denke ich. Die Baccatum sind im Keller und die Chinesen zum Teil, der andere Teil ist in der Garage mit Flies abgedeckt. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten