Moppeliwan 2018_Saisonende

Wenn ich an meine Marlene vom letzten Jahr denke, wird die dir aber noch einige Früchte liefern ;) Ist ne schöne Sorte und auch die einzige, die ich wieder anbaue
Hatte ich im letzten Jahr auch im Anbau, war übrigens eine Pflanze, die ich von dir abgestaubt hatte!:D
Meine aktuelle ist ein direkter Nachfahre der vom letzten Jahr!;)

Heile aber total müde vom gestrigen Orscheler Chilitreffen zurück, "durfte" ich:woot: heute nach dem Ausschlafen erst mal mein Versprechen einlösen, das Pflaster der Garagenzufahrt von Unkraut pp. zu reinigen!:eek:
Zwischendurch war noch etwas Zeit, endlich ein paar Bilder von einer Blüte der Rocoto Occulto Clef zu schießen! Sie ziert sich mehr als viele andere Rocotos und mag sich gar nicht so ganz öffnen!

Rocoto Occulto Clef
full

full

Natürlich habe ich auch etwas vom Orscheler Treffen mitgebracht:):D:

Abgestaubt bei der Tombola;) und dazu das obligatorische Orscheler Gunpowder (und natürlich auch ein T-Shirt)
full

Bei den Pflanzen habe ich mich diesmal, wie versprochen, stark zurückgehalten und we…sentlich weniger mitgebracht, als ich in gute Hände abgeben durfte:)

Santorini Episkopi Gonia von Stefi @omateffi :happy:
full

Rocoto CAP 273 von Bernd @Bhut-Head :happy:
full

Von Bernd @Bhut-Head gabs auch noch Samen von der Rocoto Cabe Gondol! Damit steht die erste Sorte für die Saison 2019 definitiv fest!:happy:;)

Die ersten 3 Rocotos haben es heute aus dem GWH auch noch in die Freiheit geschafft!:) Auf den Bildern leider nicht so toll zu erkennen, weil sie vor der Efeuhecke stehen!:(

Alle zusammen
full

Einzelvorstellung von links nach rechts:

Rocoto Marlene

full

Rocoto Gelbe Riesen

full

Rocoto To
full

Zurück
Oben Unten