Moppeliwan 2018_Saisonende

Ja, man lässt sich da so gerne verführen, obwohl es eigentlich gar nicht notwendig ist!:rolleyes: Zumindest bei mir hat sich da im Laufe der Zeit so einiges angesammelt!:angelic:
Angestoßen durch dich, habe ich mir mal meine Samenkiste(n) hervorgekramt und schon habe ich wieder eine neue Aufgabe:wideyed:: Bestandsaufnahme und Sortieren sind angesagt!;)
Oh ja leider! :rolleyes:

Mein Bestand ist nach dem ersten Jahr eigentlich schon so weit angestiegen das ich die nächsten 2-3 Saisons nichts mehr bräuchte.:whistling:
Aber man findet trotzdem immer wieder etwas das einem evtl. noch gefällt welches man haben muss.
Wäre nur mehr Platz vorhanden aber nächstes Jahr wird’s weniger, ganz bestimmt! ;):laugh:

Ich muss auch mal ne ordentliche Liste erstellen habe bisher nur so ein paar handgeschriebene Blätter.

Heute habe ich ein paar Bilder gemacht:

Pimiento de Padron sind schon gut gewachsen, deshalb dürfen sie jetzt Früchte ansetzen
full

Aji Guyana kommt jetzt sehr kräftig von unten
full

und Knospen gibt es auch schon
full

Meine Tshololo, jetzt 28 x 23 cm groß, hat im Gegensatz zu der, die ich Josch @Papadopulus übergeben habe, noch keine Knospen.
full

Die Rocoto Occulto Clef habe ich heute mit ganz geöffneter Blüte erwischt
full

Bei der Giant Rocoto wird es auch bald offene Blüten geben
full

Die Früchtchen an der Rocoto Marlene dürften jetzt was werden
full

ebenso die an der Rocoto Montufar
full

Rocoto Big Brown kommt jetzt auch langsam, Knospen sind allerdings noch keine in Sicht
full

Sehen alle klasse aus Volker, schöne Blüten an den Rocoto. Von deinen hat neben der Montafur auch die Oculto Clef Knospen und die To von Josch. Waren gestern Abend aber zu, hab die Bilder in meiner Galerie. Deine Tshololo gefällt mir jetzt schon sehr, eine sehr schöne Pflanze :thumbsup:

interessant: deine ist ziemlich "unten" einfach erzweigt, meine wesentlich höher aber dreifach.
Meine hatte sich schon ziemlich früh verzweigt und musste wohl erst mal ihre Kraft auf beide Triebe verteilen. Wie es aussieht, schickt sie jetzt auch an, oben weiter zu verzweigen!

schon was gefunden
Ich "brauche" ja eigentlich nichts ;)
Hier hat sich in den letzten Jahren so viel angesammelt. Nächstes Jahr wollte ich mal das ganz, ganz alte Saatgut komplett versenken und dann ggf verschenken oder die Pflanzen ein wenig in der Gegend verteilen :D - wenn da noch was keimt.
Insofern werde ich bestimmt in dem ein oder anderen Shop auch mal wieder neues Saatgut shoppen.

... Nächstes Jahr wollte ich mal das ganz, ganz alte Saatgut komplett versenken und dann ggf verschenken oder die Pflanzen ein wenig in der Gegend verteilen :D - wenn da noch was keimt...
Das ist eine gute Idee!:thumbsup: Als ich gestern gesehen habe, was sich da im Laufe der Zeit so alles angesammelt hat, kam mir der gleiche Gedanke!;)

Genau, so 3 oder 4 Äste sind da zusammengewachsen!
Doch so viele :woot:
Der Stamm hält dann wohl dem stärksten Wind stand ;)

Das kommt noch, meine sahen anfangs mit so 3 spierigen Ästen auch recht bescheiden aus!;)
Bin nach dem ich dein Bild gesehen hab erstmal raus und hab meine Pflanzen verbrannt! :laugh:
Ne war draußen um zu schauen und es kommen seit dem sie jetzt in der Sonne stehen tatsächlich endlich Seitentriebe :happy:

Zurück
Oben Unten