Da bin ich ja noch mal so eben davon gekommen!Ja den Seitenhieb lass ich dir durchgehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da bin ich ja noch mal so eben davon gekommen!Ja den Seitenhieb lass ich dir durchgehen
Das müsste doch eine Feldwespe sein mit den langen Beinen?und eine Wespe war noch zu Besuch, die ich bisher nicht bestimmen konnte
Könnte der Sache schon ziemlich nahe kommen, aber da gibts zig Arten!Feldwespe ?
Ich tippe mal auf so etwas wie Schwebfliege?...
und eine Wespe war noch zu Besuch, die ich bisher nicht bestimmen konnte
Danke Svend!Hammer Fotos, tolle Blüten
Hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber m. E. passen die Fühler nicht dazu!?Ich tippe mal auf so etwas wie Schwebfliege?
Hm, ja da hatte ich auch gezoegert.Hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber m. E. passen die Fühler nicht dazu!?
Bist du sicher, die haben auf den Bildern, die ich gesehen habe, alle schwarze Fühler, die hier hat knallig orangene!?Gelbschwarze Blattwespe!
Habe aber auch eine ganze Weile suchen müssen bis ich die richtige gefunden habe.
Diese Art sticht übrigens nicht!
Sicher bin ich mir natürlich nicht, weil ich auch nur Bilder verglichen habeBist du sicher, die haben auf den Bildern, die ich gesehen habe, alle schwarze Fühler, die hier hat knallig orangene!?