Moppeliwan 2020

Boah, sind deine Chinensen hübsch :inlove:

Glückwunsch zur Annuum-Schwemme
Danke!:) Und es läuft weiter gut mit den Annuum! Heute ist mit der Tam Jalapeno die vorletzte noch ausstehende Sorte geschlüpft und bei der letzten, der NuMex Big Jim ist auch schon ein kräftiger Buckel zu sehen!:happy:
 
Damit mir das ganze nicht irgendwann über den Kopf wächst, habe ich heute die ersten 9 Annuum-Sorten in 9er Töpfe verfrachtet. Bei einigen wurde es auch Zeit!:whistling: Von jeder Sorte habe ich erst mal 2 Pflanzen behalten. Die Überzähligen hatten schon einen Abnehmer und sind direkt umgezogen!;)

full
 
Heute ist die letzte meiner Annuum, die Numex Big Jim geschlüpft und damit ist meine Anbauliste für 2020 vollständig.:)
Naja, nicht ganz, dazu kommen dann noch die Rondosh F1 und F2 die Werner @Capsium aus Samen, die er von Hans @Hangu bekommen hat, für mich mit anzieht! Aber das war es dann auch!;)
Von jeder Sorte wird es jeweils nur eine Pflanze in die Endtöpfe schaffen, mit Ausnahme einiger Projektpflanzen!
 
Ich hatte ihn ziemlich lange nur in seinem Eazy Plug und immer schön feucht gehalten unter der LSR, von oben eingesprüht habe ich ihn nicht.
 
Wahnsinn, wie trocken Du die hälst. :thumbsup:
Was haben die 3 auf Bild 1 "verbrochen", das diese Wasser bekommen haben? ;)
Die standen bis kurz vor dem Foto noch in einer anderen Kiste und wurden von mir beim Umsetzen als viel zu leicht befunden, deshalb haben sie ausnahmsweise mal von oben einen kräftigen Schluck bekommen!;) Ansonsten gieße ich meistens von unten, das heißt einfach rein in die Pflanzenschale bis die Töpfchen so etwa einen halben Zentimeter im Wasser stehen, dabei zieht sich das Wasser fast nie bis an die Oberfläche.
 
Ich war zwar lange nicht mehr hier in deinem Faden, aber ich wünsche Dir das beste für deinen Anbau, nachdem deine letzte Saison ja sehr verkorkst begann :thumbsup:

Schaugt saugaud aus:D

LG Tom
 
Zurück
Oben Unten