Moppeliwan 2020

Danke Axel!:)

Mit den Ein- Ausreisesperren klar gekommen?
Wir waren in Australien. Einreise war damals kein Problem (jetzt wohl, sprich alle kommen erst mal in Quarantäne!) Ausreise war kein Problem, weil wir länger als 14 Tage im Land waren. Den Anschlussaufenthalt in Singapur hatte unser Reiseunternehmen in weiser Voraussicht gestrichen und uns vorzeitig zurückgeholt. War ganz knapp, wir waren die letzten, denen noch der Transit über Singapur gestattet wurde. Kaum war der Flieger gestartet, hat Singapur ganz dicht gemacht und erlaubt jetzt auch keinen Transit mehr! Riesen Glück gehabt!:happy:
 
Klasse sehen Sie aus, deine Pflanzen.
Da wird einiges gehen...
Danke dir! :) Im Gegensatz zur letzten Saison bin ich diesmal wieder mehr als zufrieden!:happy: Leider wird etwa die Hälfte der Pflanzen (alles doppelte außer bei den Projektpflanzen) demnächst aussortiert, aber ich denke, dass ich trotz Coronakrise für die meisten schon noch einen netten Abnehmer finde, da gibt es im näheren Umfeld mittlerweile einige, die gerne auch mal eine Chilipflanze haben möchten! ;)

Da hat aber jemand toll auf Deine Pflanzen aufgepasst. :thumbsup:
Wohl dem, der einen lieben Nachbarn hat, der nicht nur die Kätzchen während unserer Abwesenheit betreut, sondern auch ein gutes Händchen für Chilis, Tomaten und Co. hat! Das Ergebnis haben wir übrigens gestern (natürlich im gebührenden "Corona-Abstand") über den Zaun hinweg bei schönstem Sonnenschein ausgiebig gefeiert!;):D
 
Wilkommen zurück Volker, puh da habt ihr echt massel gehabt. Gut das ihr heile angekommen seit.
Deinen Pflanzen hat die Pflege sehr gut getan aber auch deine Zöglinge die ich von dir bekommen habe machen sich gut.
Die abgebrochene Thsololo treibt an den Seiten aus und die Spitze wächst auch wie es aussieht. :)
 
Danke Werner @Capsium !:)

Es freut mich, dass die Zöglinge sich bei dir gut machen, insbesondere wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg/Glück mit der Tshololo, die sollten wir dieses Jahr wohl mal endlich bezwingen!;)
 
Habe gerade festgestellt, dass ich bei der Vorstellung meiner Pflanzen diese hier vergessen habe:

C. galapagoense
full


Es handelt sich um die, welche sich die Keimblätter beim Schlüpfen selber abgerissen hatte. Sie scheint jetzt so langsam "in die Puschen" zu kommen!

Werner @Capsium wie macht sich "unsere" andere?
 
Ein kleiner Lulatsch :laugh:
Ist hoch gewachsen und sieht sehr gut aus, mache heute ein paar Bilder.
Prima, bin schon gespannt.
Ich hatte sie 2016 schon mal, leider hatte es mit der Überwinterung nicht geklappt.
Anfangs wächst sie pillegerade in die Höhe, demnächst sollte sie dann so aussehen:

full


und wenn alles gut geht, dann irgendwann mal wie hier !

Edit:
Habe gerade festgestellt, dass die Bilder beim obigen Link leider nicht mehr dargestellt werden, obwohl es gestern beim Verlinken noch so war!? Daher hier noch nachträglich das Bild, auf das es mir besonders ankam:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Pflanzen, Volker!

Glückwunsch, daß es die Gala noch geschafft hat. Ich mag die Sorte, aber es sind halt schon manchmal kleine Mimosen.
Alles gute für Deinen Anbau weiterhin!

Gruß, pica
 
Ein echter Kämpfer also!! :) :thumbsup:
Das kann man wohl sagen! Ich bin froh, dass ich die Geduld nicht verloren und sie nicht vorzeitig entsorgt habe!:whistling:;)

Sehr schöne Pflanzen, Volker!

Glückwunsch, daß es die Gala noch geschafft hat. Ich mag die Sorte, aber es sind halt schon manchmal kleine Mimosen.
Alles gute für Deinen Anbau weiterhin!

Gruß, pica
Danke dir!:) Ich mag die Sorte auch sehr und es war mir besonders wichtig, dass sie überlebt. Es gab zwar noch eine andere, aber die war fest versprochen und musste mich daher verlassen!;) Ich hatte sie aus restlichen Samen, die ich 2015 erworben habe gezogen und es sind leider nur die zwei geschlüpft!
 
Dann drücke ich mal die Daumen, daß sich die kleine Kämpferin weiterhin gut macht :thumbsup:. Gerade an solchen 'Problemkindern' hängt man ja gerne am Meisten.
 
Aktuell sieht es hier mehr schlecht als recht aus und fast alle Pflanzen warten darauf, endlich in größere Schuhe und ins GWH zu zeihen! Der Platz "indoor" wird langsam mehr als eng! Da laut Wettervorhersage in den Nächten auf Dienstag und Mittwoch kommender Woche die Temperaturen für die hiesige Region wieder auf 2° bis 4° runtergehen sollen, müssen sie noch bis spätestens Donnerstag ausharren, dann soll es auf längere Sicht Nachttemperaturen von mehr als 5 ° C geben!
 
Zurück
Oben Unten