Ogtutchili
Jolokiajunkie
Da isser wieder- Welcome back after holiday. Schön von dir zu lesen. Mit den Ein- Ausreisesperren klar gekommen? Freue mich auf weitere Berichte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir waren in Australien. Einreise war damals kein Problem (jetzt wohl, sprich alle kommen erst mal in Quarantäne!) Ausreise war kein Problem, weil wir länger als 14 Tage im Land waren. Den Anschlussaufenthalt in Singapur hatte unser Reiseunternehmen in weiser Voraussicht gestrichen und uns vorzeitig zurückgeholt. War ganz knapp, wir waren die letzten, denen noch der Transit über Singapur gestattet wurde. Kaum war der Flieger gestartet, hat Singapur ganz dicht gemacht und erlaubt jetzt auch keinen Transit mehr! Riesen Glück gehabt!Mit den Ein- Ausreisesperren klar gekommen?
Danke dir! Im Gegensatz zur letzten Saison bin ich diesmal wieder mehr als zufrieden! Leider wird etwa die Hälfte der Pflanzen (alles doppelte außer bei den Projektpflanzen) demnächst aussortiert, aber ich denke, dass ich trotz Coronakrise für die meisten schon noch einen netten Abnehmer finde, da gibt es im näheren Umfeld mittlerweile einige, die gerne auch mal eine Chilipflanze haben möchten!Klasse sehen Sie aus, deine Pflanzen.
Da wird einiges gehen...
Wohl dem, der einen lieben Nachbarn hat, der nicht nur die Kätzchen während unserer Abwesenheit betreut, sondern auch ein gutes Händchen für Chilis, Tomaten und Co. hat! Das Ergebnis haben wir übrigens gestern (natürlich im gebührenden "Corona-Abstand") über den Zaun hinweg bei schönstem Sonnenschein ausgiebig gefeiert!Da hat aber jemand toll auf Deine Pflanzen aufgepasst.
Ein kleiner LulatschWerner @Capsium wie macht sich "unsere" andere?
Prima, bin schon gespannt.Ein kleiner Lulatsch
Ist hoch gewachsen und sieht sehr gut aus, mache heute ein paar Bilder.
Es handelt sich um die, welche sich die Keimblätter beim Schlüpfen selber abgerissen hatte. Sie scheint jetzt so langsam "in die Puschen" zu kommen!
Das kann man wohl sagen! Ich bin froh, dass ich die Geduld nicht verloren und sie nicht vorzeitig entsorgt habe!Ein echter Kämpfer also!!
Danke dir! Ich mag die Sorte auch sehr und es war mir besonders wichtig, dass sie überlebt. Es gab zwar noch eine andere, aber die war fest versprochen und musste mich daher verlassen! Ich hatte sie aus restlichen Samen, die ich 2015 erworben habe gezogen und es sind leider nur die zwei geschlüpft!Sehr schöne Pflanzen, Volker!
Glückwunsch, daß es die Gala noch geschafft hat. Ich mag die Sorte, aber es sind halt schon manchmal kleine Mimosen.
Alles gute für Deinen Anbau weiterhin!
Gruß, pica