Moppeliwan 2020

Dafür ist die Tbsololo gut bestückt, werde ein Bild reinstellen
IMG_20200829_121640.jpg
IMG_20200829_121636.jpg

Da hängt gut was dran
 
Jetzt wo ich sie sehe, vermisse ich bei mir doch eine Antep Aci Dolma. Tolle Sorte!
Gefällt mir auch sehr gut. Dann brauchst du dir ja für nächste Saison um eine Sorte schon mal keine Gedanken mehr machen!;):D

Da hängt gut was dran
Sieht toll aus, die Beeren müssen nur noch etwas größer werden, sollte aber von der Zeit her noch werden.

Hast du die Puno Pica Orange schon verkostet? Die sieht :inlove: aus.
Sie ist erstaunlich süß mit einer Schärfe von um die 6 (ohne Plazenta).
 
Die Tshololo treibt mich immer mehr zur Verzweiflung!:confused:

Heutige Ernte von meiner helllaubigen Pflanze. Neben den roten Beeren doch tatsächlich eine kräftig orangene und es hängen noch weitere Beeren daran, von denen mindestens 3 ebenfalls orange werden!:whistling:

full
 
Danke Deniz @ChiliChips !:)

Der NuMex Big Jim würde ich eine Schärfe von 2 geben, aber nur, wenn die Plazenta nicht gänzlich entfernt wird, dazu ist sie fruchtig und hat etwas Süße.

Antep Aci Dolma habe ich dieses Jahr noch nicht probiert. Angegeben ist sie mit Schärfe 2-3. Meine vom letzten Jahr, die Bela @DerLiebeJ vorgezogen hatte, brachte es auf 3-4+!
 
Insbesondere für dich, Deniz @ChiliChips , ich werde nach berichten! ;):D
Zwischenzeitlich habe ich sie probiert, allerdings nicht roh, sondern a la gefüllte Paprika mit Hackfleischfüllung. Beim ersten Bissen war ich zunächst enttäuscht, weil gar keine Schärfe zu spüren war, aber dann kam mit etwas Verzögerung eine Schärfe von gut 3+!;) Ich freue mich schon auf die nächsten reifen Beeren!
 
Danke euch @Günter , @Capsium !:)

Diese schneeweißen Wurzeln, klasse! :inlove:
Finde ich auch ganz toll und fühle mich direkt in den Frühling versetzt!:happy:

Wurde auch Zeit, das Du die neue Saison beginnst. :D
Klar doch, einer musste ja mal vorlegen!:laugh:

Aber im Ernst: Ich hätte nicht gedacht, dass die so schnell Wurzeln bilden, vor 17 Tagen wurde das Experiment gestartet! In der Vergangenheit hatte ich es mit anderen Pflanzen ein paar mal mit der üblichen Wasserglasmethode versucht, aber das hat, wenn überhaupt, erst nach 4-6 Wochen mit kleinstem Wurzelansatz geklappt! Diese Eazy Plugs, mit denen ich es diesmal versucht habe, scheinen für so was ideal zu sein!;)
 
Zurück
Oben Unten