Moppeliwan 2021

Hab 2 Pötte und in beiden soll die drin sein , hatte aber nur 2 Pflanzen .
Naja in dem einen sind die Stiele grün im anderen dunkel :shifty: da haben zuviele Hände geholfen .
Hatten deine schonmal dunkle Stiele ?
 
@Fly

Meine "normale Tshololo" hat ziemlich dunkle Äste und wird später auch dunkle Blätter bekommen. Habe sie aus einem Steckling vom letzten Jahr gezogen, weil es mit dem Verhüten leider nicht geklappt hatte.

Daneben hatte ich noch eine Pflanze, mit vorwiegend grünem Laub und Ästen (übrigens aus demselben Samentütchen gezogen), bei der es mit dem Verhüten funktioniert hat. Hier waren die Beeren aber rot statt orange. Aus dem Saatgut habe ich diese Saison natürlich auch eine im Anbau, sie läuft bei mir unter dem Namen "Tshololo Rot".

Ziehe bitte möglichst beide Pflanzen weiter, vielleicht verhält es sich bei dir ähnlich!

Woher stammt dein Saatgut, meins war von Fatalii?
 
  • Like
Reaktionen: Fly
Ah ok , gut zu wissen .
Werde sie beobachten und wenn sich neues tut berichten :happy:
Meine hab ich auch von da :D
 
Ich wĂĽnsche, soweit noch nicht anderweitig geschehen, euch und euren Lieben ein frohes Osterfest! :)
Die Umstände sind ja leider auch in diesem Jahr mal wieder nicht die besten, aber macht, soweit es sich unter den aktuellen Umständen realisieren lässt, trotzdem für euch das Beste daraus und bleibt mir auf jeden Fall alle gesund!:thumbsup:

 
GlĂĽckwunsch Volker !!! Es blĂĽht und fruchtelt ja schon. Da freue ich mich wieder.
 
Moin Volker,
auch dir und deiner Familie schöne Ostern.
Deine Pflanzen fühlen sich richtig wohl und beschenken dich mit Grün, das Umfärben kommt später.
Ich bin dir noch eine Antwort schuldig:
Welche Plugs hast du denn benutzt?
PXL_20210403_034255359.jpgich glaube so viele Möglichkeiten gibt es da nicht.
Viele GrĂĽĂźe
S P
 
Meine Sugar Rush Peach Striped weiß im Moment nicht so recht, wohin sie ihre Blätter und Triebe ausrichten soll.:whistling:
Sie bräuchte dringend einen Platz, an dem sie von allen Seiten Licht bekommt. Aktuell steht sie notgedrungen an einem Ostfenster und wird ab und an mal gewendet. Sie verzweigt sich jetzt recht gut (ab einer Höhe von ca. 50 cm) und ist insgesamt knapp 70 cm hoch. Knospenansätze kann ich noch nicht erkennen.

full

full
 
ZurĂĽck
Oben Unten