Woher stammt dein Ursprungssaatgut bzw. die Pflanze?Wenn Du willst, kannst dir die Arbeit sparen
Ich habe gefühlt 1000 sortenreine Körner hier liegen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woher stammt dein Ursprungssaatgut bzw. die Pflanze?Wenn Du willst, kannst dir die Arbeit sparen
Ich habe gefühlt 1000 sortenreine Körner hier liegen
Habe sie mittlerweile in der 4.Saison.Wie lange hast du die Sorte denn schon im Anbau?! Das sind ja riesige Mengen!!
Da hast du absolut RechtOh, so wie ich den Edi kenne, sind alle von 2020 und von einer Pflanze.
Eine bestimmte Rocoto zu empfehlen ist immer schwierig, aber ich finde mit der Giant warst du eigentlich schon ganz gut bedient, ist eine tolle Sorte! Für den Anfang würde ich auch noch die Marlene empfehlen, weil sie von der Schärfe her relativ mild ist. Du könntest aber auch hier mal stöbern und dir eine passende Sorte aussuchen.kannst du eine bestimmte Sorte für einen Rocoto-Anfänger empfehlen?
Das ist typisch bei Rocotos. Die ersten Blüten werfen sie eigentlich immer ab und der Breitenwuchs lässt sich gut durch Hochbinden in die gewünschte Richtung lenken.Habe nach meinen ersten Gehversuchen mit einer Giant Rocoto für dieses Jahr abgeschlossen (Pflanze wurde ohnehin abgegeben).
Die Pflanze hatte relativ früh eine Blüte und diese direkt verloren. Seither ist sie mehr in die Breite bzw. am Boden gewachsen und war sehr empfindlich was die Lichtmenge/-intensität angeht ... fast schon pflegeintensiver als eine Tomate.