trekkinggips
Helmbefreier
Da war wieder der Einweckprofi am Werk.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Immer sehr appetitlich was im Haus @moppeliwan gezaubert wird.Ein großer Teil der heutigen Ernte ist schon verarbeitet und sicher verpackt!
Immerhin sind das zusammen über 130 Beeren, ich habe heute nämlich ausnahmsweise nicht nur gewogen, sondern auch gezählt!
Mit oder ohne SchüsselnHeute habe ich meine Ernte mal gewogen, es sind insgesamt 24,3 g geworden.
Aji Charapita und CGN 19198
Kommt bei mir so grob überschlagen auch hin. Aber das ist ja erstmal nur das Gewicht der frischen Beeren. Beim Trocknen haben die hier so zwei Drittel ihres Gewichtes verloren, da muss man also schon ganz schön reinhauen, um auf ein Kilo getrocknete Charapitas zu kommen! Wenn ich Glück habe, werden es bei mir vielleicht knapp 50 g Getrocknete werden! Es ist also gar nicht so einfach "Charapita-Millionär" zu werden!Bei den Charapita um die 4000 für 1 kg Ertrag.
Also wirklich Tom, ich bin zwar schon ziemlich alt und kann nicht mehr so gut sehen, aber die Tara-Taste an der Waage konnte ich noch erkennen und bedienen!Mit oder ohne Schüsseln
Das streite ich nicht ab, mein 'alter' FreundAlso wirklich Tom, ich bin zwar schon ziemlich alt und kann nicht mehr so gut sehen, aber die Tara-Taste an der Waage konnte ich noch erkennen und bedienen!