Ja, ja ich weiß wohl, dass es bei Langeweile bisweilen zu unkontrollierten Aussaaten von insbesondere Chili- und Tomatensamen kommen kann!Nicht das jetzt Langeweile aufkommt![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ja ich weiß wohl, dass es bei Langeweile bisweilen zu unkontrollierten Aussaaten von insbesondere Chili- und Tomatensamen kommen kann!Nicht das jetzt Langeweile aufkommt![]()
Die ältesten sind fast genau einen Monat alt, ist diesmal einfach gut gelaufen!vorallem Deine Rocotos sind ja schon weit vorangeschritten.
Es gab Zeiten, da habe ich wesentlich früher angefangen!Bist ja ganz schön weit mal wieder, merkt man das du früh angefangen hast.
Eigentlich wie immer, kommen halt gut bei dir.
Krass! So wenig! Okay, ich probiere das auch mal ;-) bin gespannt! Wasserbad für 10 Minuten, oder gar länger?Danke @Bonfire !
Gegossen wird hier höchstens einmal pro Woche, dann allerdings kräftig von unten. Die noch jungen Pflanzen halte ich gerne etwas feuchter als es viele andere hier machen, habe damit aber bessere Erfahrungen gemacht.
Mai? Da sind die schon abgeerntet und ich beginne mit Saison 2022!Deine Pflanzen sehen ungefähr so aus wie meine... Mitte März^^ Wie groß sollen die denn bis Mai werden?![]()
Krass! So wenig! Okay, ich probiere das auch mal ;-) bin gespannt! Wasserbad für 10 Minuten, oder gar länger?
Ich gieße einfach in die Pflanzenwanne in der die Pflanzen stehen bis höchstens 1 cm hoch auf und das Wasser ist fast immer in wenigen Minuten aufgesaugt. Wenn da mal zu viel Wasser stehen bleibt, sauge ich es mit einer großen Spritze nach etwa 15 Minuten wieder ab. Das mache ich nur mit den Töpfen bis zur 13er Größe, später gieße ich dann eigentlich immer von oben.Sehr schöne Pflanzen..... weiter so
Ich gieße meine Pflanzen auch großteils von unten, aber da reichen schon einige Sekundenes kommt natürlich auch darauf an wie groß die Töpfe sind.