Moppeliwan 2021

Heute mal um meine Stecklingspflanzen gekümmert, die haben sich m. o. w. zu Bodendeckern entwickelt.:whistling:

Die Pflanzen sehen großartig aus. Wie sind deine Erfahrungen mit Stecklingen, vor allem im Vergleich zur Überwinterung? Ich habe bisher noch keine Vermehrung über Stecklinge ausprobiert.
 
Danke dir!:)

Wie sind deine Erfahrungen mit Stecklingen, vor allem im Vergleich zur Überwinterung? Ich habe bisher noch keine Vermehrung über Stecklinge ausprobiert.

Das war im Prinzip mein erster "richtiger" Versuch mit Stecklingen und der hat wider Erwarten zu 100 % geklappt.:whistling: Habe die Stecklinge extra gezogen, um eine Überwinterung der Pflanzen zu vermeiden, denn das Überwintern habe ich schon ein oder zweimal versucht und es hat leider nicht so richtig funktioniert. Hatte mir damit, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, vor allem Läuse ins Haus geholt! Mit der Stecklingsmethode "überwintert" man die Pflanze halt ohne den Ballast der vergangenen Saison und hat, wenn es klappt, das geklonte Pflänzchen für die neue Saison!;)
 
Dann weiterhin viel Erfolg. Bin gespannt, wie sich die Stecklinge entwickeln. Ein Vorteil ist auch, dass man die Pflanze durch mehrere Stecklinge auch tatsächlich vermehren kann, wenn man denn möchte :)
Hast du sie direkt in Erde gesteckt oder erstmal im Wasser anwurzeln lassen?
 
Dann weiterhin viel Erfolg. Bin gespannt, wie sich die Stecklinge entwickeln. Ein Vorteil ist auch, dass man die Pflanze durch mehrere Stecklinge auch tatsächlich vermehren kann, wenn man denn möchte :)
Hast du sie direkt in Erde gesteckt oder erstmal im Wasser anwurzeln lassen?
Danke!:happy:

Habe sie direkt in Eazy Plugs angezogen. Schau mal hier und dort!
 
Heute gab es eine kleine Umtopfaktion:

CGN 19198 aus dem Keimtöpfchen befreit und ihnen 9er Töpfe verpasst
full

full

full


Meine Rocoto Pisac Amarillo standen noch zu viert in einem 9er Töpfchen, jetzt hat jede einen eigenen 13er bekommen
full
 
Zurück
Oben Unten