Moppeliwan 2021

Goil👍
Wo hast du das Saatgut für die Jala brown her, wenn ich fragen darf.
Sehen etwas komisch aus die Fruchtels, aber kann auch daran liegen, dass es die ersten sind.
Ja klar, es gibt soweit ich weiß 2 Linien, aber meine sind immer spitz und schauen aus wie Torpedos.
 
.... wird orange ?
Wird rot! Die erste ist fast soweit.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal die ersten verhüteten Fruchtel der Sugar Rush Peach Striped aus den Organzabeuteln befreit, damit sie sich besser entwickeln können. 11 sind es bisher, aber in den nächsten Tagen werden mindestens noch einmal so viele dazukommen.

full

full


Dann noch ein Bild von den Pimiento de Padron, die sich gerade umfärben

full
 
Ich habe zwischenzeitlich die erste reife Jalapeno White probiert:

Geschmacklich konnte ich ihr nichts Besonderes abgewinnen, normaler Paprikageschmack halt, ohne besondere Nuancen, mit einer Schärfe von etwa 2 ohne Plazenta und mit Plazenta dann auf jeden Fall die versprochene 4, eher 4+! Als Slices süß/sauer eingelegt, sollte sie sich sehr gut machen!
 
Glück im Unglück!:whistling:

Heute Nachmittag gab es hier ein kräftiges Unwetter mit so heftigem Starkregen, dass sogar die Dachrinnen übergelaufen sind.
Wie durch ein Wunder hat es nur eine einzige meiner "Draußen"-Pflanzen erwischt und zwar die Rocoto Tatiana. Zwei Seitentriebe, natürlich mit Fruchtansatz, hat sie eingebüßt.

full

full

full


Na ja, es ist zu verschmerzen, an der Pflanze sind noch genug andere Triebe. Es hätte schlimmer ausgehen können!
 
Glück im Unglück!:whistling:

Heute Nachmittag gab es hier ein kräftiges Unwetter mit so heftigem Starkregen, dass sogar die Dachrinnen übergelaufen sind.
Wie durch ein Wunder hat es nur eine einzige meiner "Draußen"-Pflanzen erwischt und zwar die Rocoto Tatiana. Zwei Seitentriebe, natürlich mit Fruchtansatz, hat sie eingebüßt.

full

full

full


Na ja, es ist zu verschmerzen, an der Pflanze sind noch genug andere Triebe. Es hätte schlimmer ausgehen können!
Mund abputzen, weiter geht's mein Freund👍
Bei Deinen tollen Pflanzen dieses Jahr sind 2 Triebe locker zu verkraften😁
 
Mund abputzen, weiter geht's mein Freund👍
Bei Deinen tollen Pflanzen dieses Jahr sind 2 Triebe locker zu verkraften😁
Danke Tom!:happy:

Ist schon abgehakt! ;)

..ist ja dieses JAhr schlimmer als wie bei der Lotterie...erwischts einen oder nicht...2 km weiter der schönste Sonnenschein, hier dann Sintflut mit Böen und Hagel....wusste nicht, das Gärtnern so nervenaufreibend sein kann ;)
Ist hier genauso! Da müssen wir durch! ;)
 
  • Love
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten