Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2021

Dann habe ich das Topfen der Tomaten heute mal erledigt!;)

Hier die Kandidaten. Für einige wurde es höchste Zeit!
full


Die meisten hatten die Plugs schon gut durchwurzelt.
full


Fertig!
full
 
Oh, die sind hübsch geworden! :) Ich hab heute auch mit Stop-and-go-Umtopfen den Unmut der Regierung auf mich gezogen. Warum ich denn die Erde erst aufwärmen muss? Aber selbst maulen, wenn ich meine kalten Füße unter seine Decke stecke. Pfft :D

Hoffe, deine Kleinen fühlen sich in ihren neuen Schuhen so richtig wohl :)
 
Oh, die sind hübsch geworden! :) Ich hab heute auch mit Stop-and-go-Umtopfen den Unmut der Regierung auf mich gezogen. Warum ich denn die Erde erst aufwärmen muss? Aber selbst maulen, wenn ich meine kalten Füße unter seine Decke stecke. Pfft :D

Hoffe, deine Kleinen fühlen sich in ihren neuen Schuhen so richtig wohl :)
Danke dir!:happy:

Das mit den "kalten Füßen unter die Decke stecken" werde ich mir merken, echt geiles Argument!:thumbsup::laugh:
 
Letztes Jahr habe ich in mühevoller Arbeit ein Pesto damit zubereitet: unvergleichbar. So lecker.
Freue mich schon besonders, wenn ich davon ernten kann, der soll ja unglaublich aromatisch sein!:happy:

Wie hast du den über den Winter gebracht! Als Samen und neu ausgesät oder lässt der sich im Haus durch ziehen?
 
Wie hast du den über den Winter gebracht! Als Samen und neu ausgesät oder lässt der sich im Haus durch ziehen?
Hi Volker - die gehen nach dem ersten Frost auf den Kompost.
Das Saatgut hat eine top Keimquote und die Entwicklung ist relativ schnell, meiner Meinung nach lohnt sich da keine Überwinterung. Der größte Vorteil ist die sehr schnelle Stecklingsvermehrung. Da machst du ruckzuck aus einer Pflanze 4 oder 5 oder so.
 
Zurück
Oben Unten