Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2021

Ok, DAS macht wirklich Sinn !!
Bei uns sieht das so aus (weil keine Mauer) :roflmao:
2021-04-30 Hochbeet.JPG

Danke für die Info !!

Ok, DAS macht wirklich Sinn !!
Bei uns sieht das so aus (weil keine Mauer) :roflmao:
Da haben wir so ziemlich die gleichen Gedanken! :) Guck mal hier! Das wird spätestens morgen so nachgerüstet. Da springt erst mal keine Katze rein bzw. sie erschreckt sich über die rollenden Stäbe dermaßen, dass sie sofort den Rückzug antritt! Hat bei mir (fast) immer funktioniert!;)

Tolle Ideen zur Katzen Abwehr. Werde ich morgen mal am hochbeet kopieren. Danke fürs teilen.
Gerne doch!:)

Das hilft zu etwa 99 % und muss meist auch nicht ewig praktiziert werden! Sobald die Pflanzen mehr Raum in den Gefäßen einnehmen, verlieren die Miezen meist das Interesse da hinein zu springen, so zumindest meine Erfahrung (und ich habe drei davon und auch noch die ein oder anderen Besucher;))

Ja, was "rollendes" (bewegliches) ist immer super! Da haben die dann mächtig bammel :hilarious:
🐅 => "War ich das etwa?? Oder doch ein Feind ??? ==> schnell weg 🤣
Unsere ist heute ganz "elegant" unter einem Pflanzenhocker durchgehoppelt und hat nicht mit Ihrem eigenen ausladendem Hinterteil gerechnet...
Fazit: Der Hocker kippt auf die Katz (es stand zum Glück nix drauf), aber der Wombat ist so erschrocken, dass er zumindest für den heutigen Tag immer einen großem Bogen um den Hocker gemacht hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Pflanzen mehr Raum in den Gefäßen einnehmen, verlieren die Miezen meist das Interesse da hinein zu springen, so zumindest meine Erfahrung (und ich habe drei davon und auch noch die ein oder anderen Besucher
Kann ich von unseren leider nicht ganz bestätigen deren liebstes Klo, neben mitten auf dem Rasen und meinen Gartenschuhen ist mitten im Rhabarber.
Bin daher für alles dankbar was den Tierchen die Laune dran verdirbt

Den Kräutern und Co. hat das schlechte Wetter der letzten Zeit nicht geschadet!

Thymian mit ersten zarten Blüten
full

full

Bergbohnenkraut blüht schon seit längerer Zeit
full

Lavendel mit ersten Knospen
full

Majoran
full

Knoblauch immer mal wieder zwischendrin
full

Die Minzen hatte ich im Frühjahr ausgesondert und nur ein paar Triebe in neue Töpfe gesetzt. Die wachsen schon wieder wie Unkraut.

Marokkanische Minze
full

Orangenminze
full

Schokoladenminze
full

Was für ein schöner Busch, du weißt das ich Thymian liebe ? ;)

Da du Minze zu mögen scheinst habe ich hier eine im Beet die immer wieder kommt, es soll eine originale Afrikanische Minze sein die sehr stark duftet.:thumbsup:
Also Thymian gegen Minze beim nächsten Treffen!?;):)

Heute mal ein paar Bilder zum aktuellen Stand meiner Tomaten. Sie haben nach dem Auspflanzen vor 3 Wochen die erste Woche unter dem Unwetter ganz schön leiden müssen und etliche Blätter gelassen. Zwischenzeitlich haben sie sich einigermaßen erholt und legen nun langsam los.

full

full

Knospen haben jetzt alle und bei den ersten wird es in den nächsten Tagen auch endlich erste Blüten geben, wie z. B. hier bei der Aljoscha Popowitsch

full

und der Revilla.

full

Zurück
Oben Unten