Moppeliwan's Tomaten & Co. 2019

Auch hier hält der Frühling so langsam Einzug! Ein paar Momentaufnahmen aus dem Kräuterbeet:

Vom Estragon, den ich letztes Jahr ausgemacht hatte, hat sich noch ein Rest gehalten und treibt munter aus. Na ja, soll er bleiben!
full


Das Knoblauch-Schnittlauch wurde schon beerntet
full


Beim normalen Schnittlauch wird es Zeit mit der ersten Ernte
full


Die Petersilie vom letzten Jahr legt auch gut los
full


Der Griechische Bergtee hat den Winter gut überstanden und legt jetzt los
full


Der Rosmarin ziert sich mit Blüten
full
 
Mit der Keimphase bei den Tomaten bin ich mit Stand von heute durch!:) Von den geplanten 12 Sorten habe ich jetzt jeweils mindestens 2 Keimlinge, von der Mini San Marzano leider nur eine. Insgesamt aber mehr als genug!;) Die Sorten habe ich im Startpost ergänzt, wer mag kann sie dort nachlesen.
 
Schöner Kräutergarten, Volker. :thumbsup:
Ich bin auch jedes Jahr auf's Neue erstaunt, das die Kräuter selbst die härtesten Winter überstehen und im Frühjahr so richtig los legen. :)
 
Danke Günter @Günter !:) Hier bei uns am Niederrhein haben sie es etwas leichter, als an vielen anderen Orten, sogar Lorbeer und Majoran haben den Winter diesmal wieder draußen überstanden!;)
 
Der größte Teil der restlichen Tomatenkeimlinge wurde heute pikiert! Übrig geblieben sind noch 7, die werde ich dann wohl morgen noch schaffen!:whistling:;)

full

full


Die vor 8 Tagen pikierten haben sich gut entwickelt:

Blaue Zimmertomate
full


Fuzzy Wuzzy, macht seinem Namen alle Ehre!:D
full
 
Ich bin sehr auf die Rheinlands Ruhm gespannt.
Bin auch gespannt, dachte mir, wenn du schon im Rheinland wohnst, dann gönn dir mal die Sorte! ;)
Nach der Beschreibung soll es sich um eine altdeutsche, ertragreiche Sorte mit platzfesten Früchten handeln, die im Freiland angebaut werden kann. Unbegrenztes Wachstum, soll hier 150 – 200 cm groß werden, muss also ausgegeizt werden! Das Fruchtgewicht ist mit 60 – 100 g angegeben.
 
Wenn ihr die als lecker empfindet könntest du dann ein paar Samen sichern?
 
Zurück
Oben Unten