Moppeliwan's Tomaten & Co. 2019

Geht in Ordnung Christian @oophag ! Ich habe hier allerdings noch ein paar Originalsamen rumliegen, bei mir sind 3/4 gekeimt. Es soll sich um eine früh reifende Sorte handeln. Wenn du magst, kann ich dir ganz schnell einen Brief schicken!? ;)

Das ist gut gemeint, aber die diesjährigen Tomaten sind schon vollzählig. Ich bekomm die wirklich erst im nächsten Jahr unter.

:inlove:

und auf die blaue Zimmertomate bin ich gespannt. Was meinst Du wie groß die wird?
Ich habe gerade von beiden Sorten ein paar Samen eingepackt, bringe ich am 27.04. mit nach Orschel und wenn bis dahin alle überleben, auch eine Fuzzy Wuzzy!;)

Kurzes Update zu meinen Tomaten so allgemein. Mittlerweile stehen sie alle im (kalten) GWH:

full

full

In den nächsten Tagen brauchst du dir anscheinend keine Gedanken um die Temperatur zu machen.

Danke euch Renate @trekkinggips , Werner @Capsium und dem Wetterfrosch Christian @oophag !:)

Die haben in den letzten Tagen wirklich gut zugelegt!:)

Hier noch 2 Bilder von meinen derzeitigen Lieblingen, den "Mini-Tomaten", die jetzt in 13er Töpfen stehen:

Fuzzy Wuzzy, scheint, als ob sie fast verdurstet, aber die sehen eigentlich immer so aus!
full

Blaue Zimmertomate
full

Auch draußen hat der Frühling voll Einzug gehalten!:)

Das Bohnenkraut blüht
full

Ich hatte letztes Jahr ein paar Ringelblumen ins Kräuterbeet gesät und war leider nicht ganz konsequent beim Abschneiden der Blüten! Sie haben selbständig für reichlich Nachkommen gesorgt!

Die erste zeigt schon eine Blüte
full

und überall kommen weitere Pflänzchen aus der Erde
full

Deine Tomaten sehen sehr gut aus, schönes Laub. Ringelblumen hab ich auch, die kommen immer wieder. Bohnenkraut blüht schön.

Zurück
Oben Unten