Moppeliwan's Tomaten & Co. 2020

Na das passt doch gut das sie so schnell keimen, bei mir kamen die ersten nach 2. Tagen.
Auf eine gute Keimquote Volker :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Werner @Capsium , scheint zu klappen!:);)

Bei 10 von 14 Sorten ist bis heute jeweils mindestens eine gekeimt!

full
 
Mit dem Keimen bin ich bei den Tomaten grundsätzlich seit heute durch! :) Bis auf eine Sorte, von der es bisher nur einen Keimling gibt, habe ich von allen anderen 2-4 Keimlinge! Das sollte erst mal mehr als reichen! Geplant sind, bis auf die ein oder andere Ausnahme ;), eh nur eine Pflanze pro Sorte.
 
Mit dem Keimen bin ich bei den Tomaten grundsätzlich seit heute durch!
Stimmt doch nicht so ganz!:whistling: Gestern kam ein Brief von Anneliese @asmx91 , den ich erst heute in die Finger bekommen habe. Außer der versprochenen Prune Noir waren noch etliche andere Sorten mit drin, so dass ich mir über die nächste Saison schon fast keine Gedanken mehr machen muss! Auch an dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank, Anneliese!:happy:

Neben der Prune Noir sind dann allerdings doch noch 2 andere Sorten mit unter die Erde gewandert!;)
 
Heute war hier bei bestem Wetter etwas Gartenarbeit angesagt. Dabei sind dann auch ein paar Pflanzen abgelichtet worden!;)

Majoran
full


Marokkanische Minze, die vorsichtshalber nur im Topf wachsen darf!
full


Griechischer Bergtee
full


Rosmarin
full


auch der "Hauswein" schlägt schon aus
full

full


und dann noch Nachbars Magnolie. Das Bild ist allerdings eine Woche alt, im Moment sieht sie ziemlich erbärmlich aus!
full
 
Ab morgen wird es schön warm, bald können hoffentlich die Pflanzen raus.
Hoffentlich, wird Zeit! Im Haus wird es eng und ich kann wegen Platzmangels kaum in größere Töpfe setzen! Mein Joker, das GWH, fällt leider momentan aus, weil eine Scheibe zu Bruch gegangen ist und ich noch nicht weiß, wann die neue geliefert wird!:whistling:
 
Zurück
Oben Unten