Moppeliwan's Tomaten & Co. 2020

Flin Flon und Prune Noire hatten 2019 mit der Hitze schwer zu kämpfen....Standen im Gewächshaus.
Bloody Butcher war im Freiland, da hatte ich keine Probleme.
Bei unserem momentanten Klima braucht man kein Gewächshaus mehr.
 
Im letzten Jahr standen hier die meisten Tomaten direkt an der Hauswand (Ausrichtung Süd-Ost) und hatten kaum bis wenig Regenschutz, hat ihnen aber eigentlich nicht geschadet!
 
Mit den Tomaten wurde es echt Zeit, die ersten bekamen größere Schuhe:
full


Die hier sind morgen dran
full


und die drei Nachzügler @asmx91 werden dann in den nächsten Tagen umgetopft
full
 
Meine Tomaten stehen jetzt alle in 13er Töpfen, das sollte bis nach den Eisheiligen reichen, so groß sind sie ja noch nicht. Danach kommen die meisten nach draußen in ihre Endtöpfe. Alle werden allerdings nicht bleiben dürfen, ein knappes Dutzend wird in gute Hände abgegeben!

full

full
 
Das beruhigt mich. Habe nochmal nachgesät. Black Cherry war nix.
 
Guter Plan. Die Wannen leicht versenkt ?
 
Zurück
Oben Unten