morrowz 2021

Anhang anzeigen 257640
Die Morita reift ab, auf der anderen Seite vom Eimer hängt nochmal ca. das gleiche. Unglaublich nach dem Fehlstart diese Saison hätte ich nicht daran geglaubt.
Anhang anzeigen 257641
Bei mir hängt die Morrowzrita auch Voll, muss mal en Bild/Video machen.
En paar Befruchtet Beeren sind mittlerweile am verdorren/abfallen, weil die Pflanze es einfach nimmer Stämmen kann.
 
Nein, damit hab ich noch nicht gearbeitet. Bei mir hängen einige auf der Erde, dadurch hat es die Pflanze noch nicht in Stücke gerissen :laugh:

Ich hoffe da fault nix drunter
 
Bist du dir mit dem CalMag sicher ? Nach meiner Erfahrung kann das nur zeitweise helfen und danach hast du das Problem wieder.
Ich würde eher die Vorraussetzungen verbessern, dann kann die Pflanze das alles auch ohne Unterstützung aufnehmen.
 
Bist du dir mit dem CalMag sicher ? Nach meiner Erfahrung kann das nur zeitweise helfen und danach hast du das Problem wieder.
Ich würde eher die Vorraussetzungen verbessern, dann kann die Pflanze das alles auch ohne Unterstützung aufnehmen.
Ich bin für Tipps offen. Hab mit der Morrowzrita halt die Erfahrung gemacht, das Beeren Blütenendfäule bekommen.
 
Nein. Und ja eine Beere hat es schon erwischt. Hab vor 2Jahren einige großbeerige Chilis an die BEF verloren und mit Calmag als Blattdüngung gegengesteuert.
Die Späteren Beeren waren dann auch OK.
Letztes Jahr wieder das gleiche Problem aber kein Calmag gegeben. Auch hier waren die Späteren Beerdn wieder OK. Ich vermute das die Aufnahme aus der Erde erschwert wird. Was sich später aber wieder gibt. Ich geh das Risiko jetzt ein noch sehen die Morritas gut aus und färben um.
 
Ich habe bis jetzt auch immer so gedacht. bis ich mit der Erde gespielt habe. Und vor Allem mit dem Wasser. Das ist unendlich komplizierter aber wenns passt sind die Probleme passeè. Bei mir hat das CalMag immer nur rauf und runter bedeutet. und das optimale Verhältnis in den die Gegenspieler ausgeglichen sind kommt da nie zustande. Gerade bei Pflanzen die eine derartig lange Kulturdauer haben. Ich wollte da nur mal Gedanken anregen. Deshalb bin ich auch von Pötten weg, denn je kleiner die substratmenge um so weniger bildet sich da ein Kosmos. Wie viele arbeiten denn überhaupt mit Mycos oder EM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20210829_114105.jpg

IMG_2279.JPG
 
Die kleinen Roten. Es wird noch einen Vergleich geben, um unter den Beteiligten ein für alle Male festzustellen welche wer hier das Anrecht hat 2022 und auch danach weiterhin angebaut zu werden (die richtige KS White Thai und Prik kee noo fehlen noch auf dem Foto):
IMG_2338.JPG

Alles dabei chinesen, baccaten, fructiaten und annuminaten
 
Zurück
Oben Unten