morrowz 2021

morrowz

Annuuminati
Beiträge
294
Danke Fred!

Ich wollt mal meine Baccaten vorstellen, hab von jeder Sorte mehrere im Programm, hier mal ein paar:

CB_Aji Amarillo_01.JPG

Aji Amarillo

CB_Aji Crisatl_01.JPG

Aji Cristal

CB_Aji Little Finger_01.JPG

Aji Little Finger

CB_Aji Mochero_01.JPG

Aji Mochero

CB_Huanucu_01.JPG

Aji Huanucu

CB_Huanucu_03.JPG

Aji Huanucu Chilis

CB_SRP Wannabe_by CF_01.JPG

Wannabe SRP by vom komischen Shop..ihr wisst schon welcher - wie man mir vorausgesagt hat sieht es eher nach Aji Cristal aus

CB_SRP_by Fly_01.JPG

SRP by FLy ( Danke nochmal @Fly )


CB_SRP_by Konst_01.JPG

SRP by @CubaLibero - es sind mittlerweile schon einige FrĂĽchte in der Mache (hab 4 StĂĽck, sehen alle gut aus- haben als letzte gestartet und alles in Wachstum ĂĽberholt)

CB_Sugar Bird shot_by timmey_01.JPG

Sugar Bird short by timmey - die long hab ich auch noch

CB_Sugar Bird shot_by timmey_02.JPG

Sugar Bird short @timmey
 

morrowz

Annuuminati
Beiträge
294
So heute nach dem Starkregen mal ein paar neue Bilder von ein paar Annuums:

Ancho.JPG

Ancho

Candlelight.JPG

Candlelight

Cayenne Yellow.JPG

Cayenne Yellow

Chi Chien.JPG

Chi Chien - die Blüten wachsen relativ kompakt zusammen in der Mitte (siehe nächstes Bild)

Chi Chien Flowers.JPG

Chi Chien Flowers

KS White Thai.JPG

Die KS White Thais lassen sich ordentlich Zeit

Maui Purple.JPG

Maui Purple

Morita.JPG

Morita

Sigaretta.JPG

Sigaretta

Takanotsume.JPG

Takanotsume (von Clusterwuchs sehe ich hier aber nichts)

Tazmanian Black.JPG

Tazmanian Black

White Thai.JPG

White Thai
 

morrowz

Annuuminati
Beiträge
294
Mit der Rawit hat meine Leidenschaft fĂĽr Chilis begonnen, ich zĂĽchte die Sorte seit ich sie 2017 aus Indonesien mitgebracht hab. In meiner ersten Saison hatte ich nur Rawits.

Jetzt hab ich eine, die eine lilane Färbung der Blüten aufweist und die Früchte haben momentan schwarze Flecken, normal gibts bei der Rawit nur weiß und grün (und später rot). Da ich letzte Saison außer der Köpük und der Costa Rica Orange nur Chinesen mit dunklerer Färbung im Programm hatte, gehe ich davon aus das die Köpük sich da eingekreuzt haben muss.


Bilder von der vermeidlichen RawitxKöpük:

RawitxKöpük_02.JPG

RawitxKöpük_03.JPG



Hier eine Rawit zum Vergleich - Wachstum, Anordnung der Knospen und die Blätter sind dieser eher zuzuordnen und nicht wie bei einer Köpük:

IMG_0375.JPG


Ist sicherlich nicht spektakuläres aber das sind zwei meiner Lieblingssorten, super Allrounder.
 

morrowz

Annuuminati
Beiträge
294
Es gibt gute Neuigkeiten, es geht jetzt langsam voran und ich denke es könnte doch noch was werden mit einer zufriedenstellenden Ernte.

Trotzdem erstmal ein paar Bilder zum Drumherum,

vorab Exilanten auf dem Balkon....und ja ich weiß da ist Rost am Geländer:
Balkon2.JPG


Balkon1.JPG


Dann der Hof aktuell:

Hof Ende Juni 2021.JPG


Ich musste einige Pflanzen herausnehmen, da es alles etwas eng geworden war, deswegen ein paar hohe Annuums auf die auĂźen gesetzt:

Grill und Annums.JPG


Und nochmal mein Grill ist komplett Marke Eigenbau (abgesehen vom Unterteil und hatte UnterstĂĽtzung :) eine Edelstahl Speziallegierung die Seiten wurden rund mit einem Plasmaschneider ausgeschnitten und dann auf das Rohr geschweiĂźt, da steckt ne Menge Arbeit drin, die Griffe stammen ursprĂĽnglich vom Unterteil:

Grill01.JPG


Grill02.JPG
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.388
Sehr schön :), die (kleinen) Murupi-Beeren sehen anders aus als ich sie in Erinnerung hab, bin mal gespannt ob da nicht was verkreuzt ist :D
 

morrowz

Annuuminati
Beiträge
294
First Sauce.JPG

Einfach aus dem ersten abgereiften Sammelsorium an Chilis, was ich ca. 8 Tage fermentieren lassen hab eine Soße gemacht, mit allem möglichen was sonst noch so greifbar war.

Maui Purple FirstFruit.JPG

Die Maui Purple hat jetzt auch die erste fertig, die ist im Vergleich zu allen anderen FrĂĽchten der Pflanze nicht so spitz zulaufend.
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.388
Sehr schön, ich hab noch garnichts verarbeitet, bisher komm ich mit der Rohverkostung noch hinterher :-D. Verkostungsbericht folgt dann bei dir?
 
Oben Unten