morrowz 2021

Heute gabs ein Probierpacket von @timmey

IMG_1669.JPG

+ was sind den die ganzen roten noch ? alles Cristal x LD ? oder andersrum ? :woot:

Sehr sehr gut, hahaha :laugh:

Jetzt meine erste Rocoto.

Habe ich eben probiert und ich muss sagen ich bin begeistert. Sehr angenehmer Geschmack eher Richtung Annuum als Richtung der anderen und sehr fleischig.
Die Schärfe verteilt sich anders und ist auch noch relativ angenehm. Also die ist erstmal gesetzt für 2022 die Rocato Costa Rica !
IMG_1671.JPG

Auch die Aji Pinapple wurde getestet. Auch die würde ich 2022 mal mit anbauen wollen.
Die hat schärfemäßig relativ spät eingeschlagen dafür war am Anfang wirklich ein Hauch von etwas wie Ananasgeschmack.

Thanks @timmey !!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier nichts mehr zu der primo x butch t gefunden, was bei der enormen anzahl an chilis auch nicht verwundert...
kannst du zu ihr was sagen? ich habe mal gelesen, sie sei ein masseträger und evtl. schärfer als die sorten einzeln.

Die Aji Little Fingers konnte ich auch ernten und verköstigen:
Aji Little Finger_05.JPG

Fazit - säuerlich und etwas bitter - vertretbare Schärfe um die 4-5 - Ertrag sieht nicht so rosig aus - die Optik ist das beste an der

Muss ich jetzt nächste Saison nicht nochmal haben. Oder hab ich da ne schlechte Version ?

Zurück
Oben Unten