mph 2017

Ich habe schon mit der Idee gespielt zwei Etagen auf der anderen Seite zu machen. Aber dann dürfen die Pflanzen nicht so groß werden und die oberen hätten durch den Balkon über meinen Balkon noch mehr Schatten. Mein Balkon ist sowieso nur nachmittags mit Sonne. Die Idee habe ich wieder verworfen und nur für Kräuter und Erdbeeren umgesetzt. Ich habe sie dieses Jahr dichter als sonst nebeneinander stehen und leite sie nach oben. Stäbe habe ich ja genug. Jetzt bekomme ich höchstens noch das Problem, dass die Rocotos später Schatten auf die anderen werden.
 
Es wird wieder Zeit für ein neues Update.

Balkon, linke Seite: Vicentes Annuum (große Pflanze), Rocoto CAP 363 und Rocoto P360

full


Balkon, rechte Seite:
hintere Reihe: 2 Jimmy Nardello, Ramiro, Lemon Drop, Ramiro
vordere Reihe: Lunchbox orange, King of the North, Szegediner Paprika, Ramiro

full


Chilihaus:
linke Seite: 2 Trinidad Hornet
rechte Seite: hinten Amu Miris Red Long, vorne 2 Hontaka

Eine Pflanze fehlt noch im Chilihaus. Die Pflanze sollte eigentlich eine C. baccatum Lemon Drop werden. Es ist aber eine cayenne-artige Annuum. Eventuell könnte es auch eine Joes Long sein.

full
 
Hinter dem Fenster ist es denen zu warm. Im Chilihaus sind sie im Gegensatz zu den anderen zu klein, weshalb ich mir dort etwas einfallen lassen müsste, damit sie genug Licht bekommen. Deshalb sind sie jetzt seit ein paar Tagen draußen.
 
Mph stolper nicht über die Chilis wenn du auf dein Balkon gehst :) Gruß
 
  • Like
Reaktionen: mph
Sieht doch alles hervorragend aus !
Deine Lemon Drop steht in einem 30 Liter Topf wenn ich das richtig verstanden habe ? Hast du schon erfahrungswerte wie die Pflanze sich unter diesen Bedingungen entwickelt ?

Habe in diesem Jahr leider nur eine LD in ~3,4 Liter auf der Fensterbank (bin aber mit der Größe durchaus zufrieden).
 
Deine Lemon Drop steht in einem 30 Liter Topf wenn ich das richtig verstanden habe ? Hast du schon erfahrungswerte wie die Pflanze sich unter diesen Bedingungen entwickelt ?
Normal wird die darin im Laufe der Saison ein großer Busch. Die Lemon Drop wird aber höher als breit.
 
Weiter so... !!

P.s:
Und ich mach mir immer Gedanken :) wenn meine Pflanzen zu dicht aneinander stehen :hilarious:
 
Das geht da leider nicht anders. Im Chilihaus wird ab und zu gekürzt. Auf dem Balkon leite ich die Pflanzen mehr nach oben. Dieses Jahr stehen sie dort noch dichter als sonst.
 
Wahnsinns Pflanzen, Herr Professor!:woot::woot::woot::woot::woot:
Vielleicht lernen wir uns mal persönlich kennen, deine Pflanzen gehören unter die Kategorie "Weltklasse"!:thumbsup::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten