mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Glückwunsch zur Ernte. :clapping:

Doof, dass die Snackpaprika nix war... ich hatte mit meiner Sweet Orange anscheinend Glück. Das war ja auch so eine Supermarkt-Paprika. Die war aber sehr lecker. :)
 
RE: mph Saison 2014

Mit den weiter gezogenen Supermarktpaprika kann man Glück haben, aber auch nicht.

Martini1710 schrieb:
Toll, dass du immer noch so eine Ernte hast :D Und die Red Thunder sehen sehr schön aus :heart: Viel Erfolg mit deinen Pflänzchen!
Wann startest du mit deinen Rocotos?

Das erste Erntefoto ist von der Ernte meiner drei Pflanzen, die im Indoor-Chilihaus stehen und die echte Sonne kaum oder nie gesehen haben. Da gibt es auch im Winter noch Ernte. :D

Zwei Rocotos sind ausgesät. Die Chinensen außer Orange Flash F3 kommen erst dran wenn es in der Neulingshilfe 2014 richtig los geht.
 
RE: mph Saison 2014

Ganzjahreschilis, echt top! ;) Ich versuche mich das erste Jahr mit Kunstlicht, mal sehen ob dann nächstes Jahr alles mal ein wenig früher dran ist!
Hast du Indoor noch nie irgendein Schädlingsproblem gehabt?
Gut keim auf jeden Fall für deine Rocotos :D
 
RE: mph Saison 2014

Bei den Fensterbankpflanzen hatte ich schon Schädlingsprobleme, bei denen im Chilihaus noch nie. Das ist ja ein kleines GWH, das in der Küche aufgebaut ist. Ich habe dort drinnen eine höhere Luftfeuchtigkeit als sonst in der Wohnung und damit z.B. keine Probleme mit Spinnmilben. Einzig Strom braucht es für die 150W-Chilisonne.
 
RE: mph Saison 2014

Bei den intensiv grünen Pflanzen werde ich schon etwas neideisch :heart:
 
RE: mph Saison 2014

Ich meinte die X-Strain. Die Red Thunder haben auch eine intensive Färbung.
 
RE: mph Saison 2014

Jetzt habe ich in zwei Räumen Sonne, äh Chilisonne. Es wird immer schlimmer.
 
RE: mph Saison 2014

In zwei Räumen? Das klingt ja nach Lichtverschmutzung in der eigenen Wohnung :D
Ok... eine Chilisonne ist ja abgeschirmt mit Diamantpapier...
 
RE: mph Saison 2014

Nö, die eine ist nur zweiseitig abgeschirmt. Durch die beiden anderen Seiten sorgt sie mit dem Streulicht für eine helle Küche.
 
RE: mph Saison 2014

Bei so viel Sonne gibt es bestimmt keine Winterdepressionen. :):) und die Chili freuen sich auch über das viele Licht und ganz besonders der Energieversorger. :D:D
 
Zurück
Oben Unten