mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

So viel möchte ich das nicht mehr steigern, denn dann brauche ich noch mehr Chilisonnen. Das wird aber zu teuer. Durchschnittlich auf das Jahr gerechnet 1,5 Chilisonnen in Betrieb reicht.
 
RE: mph Saison 2014

So sehen meine Projektpflanzen momentan aus:

RT_Tag37_X_Tag67.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Gut möglich, dass mich mein bevorstehendes Platzproblem zwingt 2014 auch eine Chilisonne zu installieren.
 
RE: mph Saison 2014

Die Pflanzen für die nächste Saison ziehe ich mit einer zweiten Chilisonne vor. Momentan sieht das so aus:

Chilisonne2_20131121.jpg


Da kommen später noch weitere Chilipflanzen hinzu und wahrscheinlich wird das auch noch mal umarrangiert.
 
RE: mph Saison 2014

Noch nur rund 9000 lux. Ich muss mir noch etwas einfallen lassen wie ich sie rund 10cm höher bekomme, solange sie klein sind.
 
RE: mph Saison 2014

Die Red Thunder sehen schick aus, das glatte Gegenteil von meinen Sundown Tannen.
Der Abstand zur Sonne sieht beachtlich aus, wie weit bist du da weg?
 
RE: mph Saison 2014

Zwische 45 und 50cm. Momentan habe ich nichts da um sie höher zu stellen, bzw. nichts was wirklich stabil liegen bleibt.
 
RE: mph Saison 2014

Ich kann die Chilisonne nur nicht mehr tiefer stellen. Das lässt das Stativ nicht zu. Ich hätte sie gerne noch 10cm näher dran. Mir ist jedoch gerade eingefallen, dass ich von dem Plastikteil, auf dem die Pflanzen stehen, noch eine Etage im Keller liegen habe. Pflanzen höher, Chilisonne anpassen, fertig.
 
RE: mph Saison 2014

Kannst du da nicht auch mit Rohrschellen arbeiten?
Finde die Rohrschellen mit Leitungsdurchführung recht gut. Dann kannst du sie ja so tief hängen, wie du möchtest.
On Top habe ich nur meinen neuen 70er, da ich ihn mit integrierten EVG nicht mit Schellen befestigen kann.
 
RE: mph Saison 2014

Das Gehäuse des Strahlers ist schwerer als das der anderen Chilisonne. Mit Rohrschellen ist mir das etwas zu wackelig.
 
RE: mph Saison 2014

Ok, das ist dann auch verständlich.

Aber solange das Stativ stabil steht, sollten dann doch solche Mastschellen gut funktionieren. Ok, dann geht zwar der Lack vom Stativ etwas ab, aber das kann man ja nach Saisonende ausbessern.
 
Zurück
Oben Unten