mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Ich hab heute 2 Bilder eingestellt bei mir in der chilisaison 2015. Müsste auf der letzten Seite sein. Die stehen seit 1 Woche im GWH und sind labberig, die Blätter bei einer etwas eingerollt, obwohl Erde feucht genug und ich die Pflanze schon mit eine, Regenschirm vor der direkten Sonne Schütze. Die 2 auf der Terasse wachsen schön, die stehen viel kälter. aber das gehört eigentlich in den Neulingshilfe Tageslicht Thread.

Ich bin auf Deien Pflanzen im GWH gespannt.
 
Die Pflanzen haben heute auch erstmal die Blätter hängen lassen. Sie wurden ins Gewächshaus gesetzt und es war gleich deutlich über 30°C. Heute Abend wurde es wieder kühl. Mal sehen wie sie morgen aussehen.
 
Hi mph habe gelesen das du letztes Jahr für deine Mutter " King of the North " vorgezogen hast , kannst du mir
sagen wie die sich noch entwickelt haben ?
Bin auf der suche nach leckeren Gemüsepaprika zum grillen die auch bei unserem Klima reichlich tragen .
Im moment probiere ich die Sorte Healthy & Golden Treasure aus ma gucken was daraus wird ...
 
Die King of the North ist robust, ertragreich und kommt mit unserem Klima gut klar, wird aber auch im Gewächshaus gut. Die Früchte sind dickfleischig und relativ fest. Die kann man füllen und für alles brauchen wofür man Gemüsepaprika nehmen kann.
 
Die drei Rocotos habe ich heute raus auf den Balkon gestellt und ein Gartenvlies davor gespannt, um die Sonnenstrahlung auf die Blätter zu reduzieren. Hoffentlich funktioniert die Gewöhnung so, denn einen Überwinterer im 50L-Topf möchte ich nicht tagelang hin und her tragen. Bis jetzt sieht es gut aus. Wenn es nachts zu kalt wird müssen sie halt doch nochmal rein.
 
Bis etwa 5°C bleiben sie nachts draußen. Darunter kommt darauf an wie das Wetter tagsüber ist.
 
Oh, 5° ist schon ne Ansage, Danke. Und genau, tagsüber ist ein wichtiger Faktor. Wenn da die Temp zu tief ist und nachts noch tiefer, ist es wohl aus mit dem Wachsrum.
 
Die nächsten Tage passt das in Mannheim. In der nächsten Woche könnte es schon wieder kalt sein.
 
Stimmt, die nächsten Tage passen noch. Zum WE hin so bis max 19° mit Regen. Aber warten wir es mal ab. Sind ja flexibel :)
 
Gestern habe ich ein paar Golden Limon F3 und Trinidad Hornet ernten können. Es waren leider nur rund 110g, aber es reifen weitere Früchte nach. Da ich von den Golden Limon Saatgut gewinnen möchte, habe ich mehrere sortenrein bestäubte Früchte aufgeschnitten und natürlich probiert. Ich habe auch das Gefühl, dass die Schärfe höher geworden ist als beim ersten Schwung Früchte (57 Stück).

Eine der beiden Red Thunder F5 wurde entsorgt, da sie nicht die gewünschte Fruchtform produziert. So hat wenigstens die zweite Red Thunder F5 wieder Platz und Licht. Sie konnte sich gar nicht entwickeln. Die anderen Pflanzen hatten sie völlig überwuchert. Jetzt hoffe ich, dass sie wenigstens Früchte bildet, die die gewünschte längliche Form haben.

Der Pflanzenbestand sieht nun so aus:

1 Rocoto Manzano Rojo
1 Rocoto Manzano Amarillo
1 Rocoto Marlene
1 Trinidad Hornet F5
1 Red Thunder F5
1 Golden Limon F3
1 Golden Limon F4
1 Habanero Gold
1 Wuschel
1 Jalapeno braun
2 Pimientos de Padron
1 Türkische Spiralpeperoni
1 Kashmiri Mirch
 
Coole, ausgewogene Liste! Das gibt ein schönes Erntedankfest.
Nächtes Jahr werde ich versuchen, auch etwas vernünftiger anzubauen.

Gruss Philipp
 
Zurück
Oben Unten