mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Nachdem die Pflanzen an die Sonne gewöhnt wurden stehen sie draußen auf dem Balkon. Sie kommen nur noch rein, wenn es sich wegen Frost oder Sturm nicht vermeiden lässt.

Auf der linken Seite stehen 2 Pimientos de Padron, 1 Türkische Spiralpeperoni (zwecks Saatgutgewinnung) und 1 Pimenta de Tiger.

Die rechte Seite ist mit der überwinterten Rocoto Manzano Rojo, einer Rocoto Marlene und einer Rocoto Manzano Amarillo besetzt.

Außerdem steht noch ein Topf Rosmarin und ein Top Oregano auf dem Balkon. In den Blumenkästen sind Rosmarin, Salbei und Monatserdbeeren.

Chilibalkon_20150505.jpg

Drinnen im Chilihaus reifen die nächsten Trinidad Hornet F4. Seit Anfang des Jahres reiften bisher 127 Früchte an der Pflanze.

Trinidad_Hornet_F4_20150505.jpg

Mein Chilihaus macht automatisch Sonne, Wind und tropische Luftfeuchtigkeit. Zum Wetter gehört noch Regen. Also muss noch eine automatische Bewässerung rein.

Diese soll nicht auch noch Strom brauchen, sich dem Bedarf der Pflanzen anpassen und nach dem Einstellen nur noch wenig Arbeit machen. Ich denke, es wird das Tropfsystem von Blumat. Ausgestattet wird es mit einem kleinen Hochtank. So ist bei einer Undichtigkeit in Abwesenheit die Wassermenge beschränkt. Wenn es sich bewährt wird es später mit einem zweiten Hochtank auch auf dem Balkon aufgebaut.

Ziel ist, dass die Pflanzen und besonders die Projektsorten auch länger als zwei Tage ohne mich auskommen können.

Boah, die Hornet ist ja richtig begehrlich :) Ab wann darf ich davon Saatgut haben?

Du kannst dich gerne später dem Projekt anschließen. Eigentlich wollte ich noch abwarten was bei den anderen heraus kommt bevor ich Saatgut verteile. Etwas F5-Saatgut habe ich schon.

Habe nur gute Erfahrungen mit Tropf-Blumat auf dem Balkon. Benutze auch einen Hoch-Behälter. Da war noch nie was undicht. Benutze es schon mindestens 6 Jahre.

Heute wurde das erste Kilo Ernte für dieses Jahr überschritten. Insgesamt gab es 40 Trinidad Hornet F4 (206g) und 40 Golden Limón F3 (71g).

Ernte_20150507.jpg

Ein wenig fummelig ist die Ernte bei der Wuschel. Da pflückt man 10 min. rum, hat 44 Früchte, die dann gerade mal 6g wiegen.

Anhänge

Ein paar Früchte werden die Tage noch reif und ich nehme welche zum probieren zum Chilitreffen in die Eifel mit. Die Trinidad Hornet werden überwiegend zu Pulver. Das ist mittlerweile mein Standardchilipulver.

Sieht klasse aus. Da muß so manch einer noch ein paar Monate warten, um so eine Ernte einzufahren. SUPER ! :thumbsup:

Die Trinidad Hornet F4 Früchte sehen Hammer aus, bin echt begeistert von der Form und Farbe der Früchte. :thumbsup:

Würde mich gern an diesem Projekt beteiligen aber das musst du entscheiden.

Mit der Anzahl bin ich zufrieden. Mit dem Gewicht nicht so. 167 reife Früchte waren dieses Jahr schon an der Trinidad Hornet F4. Allerdings waren bei den ersten rund 80 viele kleine und leichte Früchte dabei. Deshalb sind es nur etwas mehr als 600g.

Da bin ich mal gespannt auf's Probieren :)
Eine kleine Trinidad Hornet reicht um eine Pfanne mit Essen für den Normalbürger ungenießbar zu machen, nicht wegen des Geschmacks, sondern wegen der Schärfe.

Die Trinidad Hornet F4 Früchte sehen Hammer aus, bin echt begeistert von der Form und Farbe der Früchte. :thumbsup:

Würde mich gern an diesem Projekt beteiligen aber das musst du entscheiden.
Da musst du dich noch gedulden, denn ich habe zwar schon F5-Saatgut aber da die anderen Projekteilnehmer noch nicht so weit sind, warte auch ich mit der nächsten Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich noch gedulden und werde dich dann noch mal am Ende der Saison fragen

Zurück
Oben Unten