mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Wenn man eine solche Frucht aufschneidet ist der Knick deutlich zu sehen. Meistens sind die Samenkörner nur vom Stielende bis zum Knick, auch wenn manchmal die Plazenta bis unten zur Spitze geht.
 
Alleine wenn man deine Beschreibung der Hornet liest läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen :thumbsup:
 
Was ich nur nicht weiß ist wie der Unterschied zwischen meinen Hornets und den anderen ausfällt. Bei mir stehen sie ja drinnen, bei den anderen draußen.
 
Pünktlich zum Eifler Chilitreffen in Urschmitt gab es noch eine kleine Ernte von Probierchilis: 15 Trinidad Hornet F4 (123g), 47 Golden Limón F3 (68g). Bis jetzt gab es an der Trinidad Hornet 182 Früchte und an der Golden Limón 176 Früchte in diesem Jahr.

 

Anhänge

Markus, das hast Du gut gemacht mit dem Gwh. Eine geniale Idee mit den Fenstern und rattenscharf erkannt von Fazer.
Sind die Bereiche zwischen den Fenstern Fliegengitter, wenn ja wie wird das GWH zum Heizen abgedichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bereiche zwischen den Fenstern Fliegengitter
Nein. In den Bereichen zwischen den Fenstern ist Gewächshausfolie. Ich wollte die ja raus machen und dort auch mit Doppelstegplatten verkleiden. Meine Mutter wollte es aber so lassen. Es gefällt ihr optisch besser. Es ist ja ihr Gewächshaus und nicht meins. Erstaunlicherweise hält diese Folie schon mehr als 2 Jahrzehnte und ist noch völlig in Ordnung.
 
Bis jetzt gab es an der Trinidad Hornet 182 Früchte
die Form der Beeren ist ein Traum wenn die Beeren vom Geschmack auch sehr aromatisch sind fällt mir dazu nicht viel ein.....




.........LEIDER GEIL!!!!!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

Markus ab wann kann man mit großer Wahrscheinlichkeit sagen dass die Sorte stabil ist F5,F6 oder ist das ein Blick in die Glaskugel?
 
Heute habe ich einen Fruchtansatz an der Manzano Rojo entdeckt. Jetzt geht es endlich mit den Rocotos los.
 
Wow, die Trinidad Hornet sind ja riesen Dinger! Fast 10 Gramm das Stück.
Und selbst deine Golden Limóns haben alle einen ordentlichen Stachel.

Gruss aus Zürich
Philipp
 
Die Golden Limón F3 (C. chinense) wurde heute abgeerntet und entsorgt um Platz für die Golden Limón F4 (C. chinense) zu schaffen. In den rund 9 Monaten nach der Keimung bekam die F3 immerhin 228 reife Früchte. Die F4 wurde heute in 3,5 Liter umgetopft.

Ernte_20150519.jpg


Die Rocoto Marlene und die Rocoto Manzano Rojo haben vor kurzem ein Rankgitter bekommen, damit sie hoch gebunden werden können und so in der Breite Platz sparen.

Rocoto_Marlene_20150519.jpg


Die Manzano Rojo ist überwintert und hat seit gestern den ersten Fruchtansatz.

Rocoto_Manzano_Rojo_20150519.jpg


Die Manzano Amarillo steht nun auch im Endtopf. Sie hat allerdings nur einen Vierecktopf mit 30 Litern. Normal ist es zwar ungünstig wenn Rocotos nahe der Hauswand stehen, da im Sommer die Nachtabsenkung geringer ausfällt, aber auf dieser Seite der Balkontür ist relativ viel Wind.

Rocoto_Manzano_Amarillo_20150519.jpg


Noch ist in der Mitte genug Platz um an alle Pflanzen heran zu kommen. Neben den Rocotos stehen noch zwei Pimientos de Padron (C. annuum), eine Türkische Spiralpeperoni (C. annuum), eine Pink Tiger (C. chinense), ein Topf Oregano und ein Topf Rosmarin auf dem Balkon. Im linken Balkonkasten ist Salbei und ein weiterer Rosmarin. Im rechten Balkonkasten sind Erdbeerpflanzen.

Chilibalkon_20150519.jpg
 
Sieht super aus bei dir!

Dein Rosmarin ist ja riesig im Vergleich zu meinem Oo...

(Ja ok, die Chilis auch :lol:)

Glückwunsch zum Fruchtansatz!
 
Zurück
Oben Unten