mph Dauersaison - Trinidad Hornet

So scharf brauch ich es nicht. Erinnert mich aber daran, dass ich noch neue Handschuhe und Milch für die Eifel einkaufe. :-) Man kann ja nie wissen.

Ich denke, dass es schon Mitte der Saison klar ist wie es weiter geht. Am liebsten würde ich ja selbst schon mit der F5 weiter machen.

Sehr schöne Ernte! :thumbsup: Die Hornet-Fruchtform finde ich absolut abgefahren. Auch die abreifenden Früchte machen sich sehr gut.

Ein wenig fummelig ist die Ernte bei der Wuschel.
Das kenn' ich von der Bonsaichili und fast allen Wildarten :D
Aber die Grösse hat auch ihre Vortele bei der Dosierung für 'Normal-Scharfesser' (wie mich, z.Bsp.) So ein Schälchen mit Minifrüchten am Essenstisch, die man sich direkt über's Essen bröselt ohne gleich loszuheulen, hat schon was. :happy:

Klasse deine Ernte :thumbup:
Wirklich sehr coole Fruchtformen!
Und wie es aussieht scheint auch Geschmack und Schärfe zu stimmen ;)

Sehr schön sieht es bei dir aus. Die Hirnets gefallen mir. Aber so richtig tiefrot sind die nicht, oder?

Nach dem Motto, "Respekt, wer's selber macht", gute Arbeit in der Vordereifel. Dafür gibts ein "I LIKE!"

Bis später

Die sind nicht ganz tiefrot. Das werden sie nur wenn sie noch länger an der Pflanze hängen. Die Farbe ist immer etwas schwierig abzuschätzen, denn unter dem Licht der Plantastar sehen sie alle orange bis hellrot aus.

Bei meiner Mutter sind jetzt vorerst alle Capsicumgewächse im Gewächshaus eingepflanzt. Ein paar ihrer King of the North und eine Large Cayenne habe ich eingepflanzt und eben noch die Gewächshausfenster nachjustiert damit sie sich auch leicht öffnen lassen. Jetzt muss ich die Heimreise antreten.

Die Kashmiri Mirch, die ich noch habe, hängt gegenüber den anderen Annuum ziemlich hinterher. Sie ist kleiner, dünner und hat als einzige der Annuum bisher noch keine Blüte gehabt. Auch die zweite bei meiner Mutter ist weniger weit als die anderen Annuum, die sie von mir hat. Die anderen wie z.B. die Feher und die Nocturne haben schon Früchte.

Die Trinidad Hornet wird wirklich immer interessanter! :) Super Form und schmecken soll sie ja auch noch echt gut!

War die aktuelle Fruchtform eigentlich auch der ursprüngliche Wunsch?

Bereits in der F2 der X-Strain, die ich hatte, gab es ähnliche Früchte. Die waren allerdings etwas kürzer und weniger geknickt. Zuerst zog ich die weiter weil ich sehen wollte was heraus kommt und weil sie bei mir indoor mehr Ertrag brachte und schärfer wurde als ich dachte. In der F3 wurden die Früchte länger und die geknickte, spitze Form tauchte häufiger auf. Deshalb kam dann der Gedanke sie in der Form stabil zu bekommen. Es sieht ja prinzipiell gut aus.

Der Knick der Hornet ist echt mal was geniales. Wie verteilt sich das Innere bei der Form so?

Zurück
Oben Unten