Das wird sicher auch besser geworden sein, war aber vorher nie ein Problem weil es häufig windig auf dem Balkon ist. Später wird es mit dem Rankgitter sicher besser als letzte Saison, denn die Pflanzen stehen stabiler und können mehr Last tragen. Ich hoffe ja dass sich das tatsächlich in mehr Früchten auszahlt. Wenn es sich auszahlt gibt es nächste Saison vielleicht doch nur zwei Rocotos, denn ich möchte auch eine Lemon Drop haben. Platz für ein paar wenige Annuum wie z.B. Pimientos de Padron soll ja auch noch da sein.
Für die nächste Saison mache ich mir auch schon weitere Gedanken. Jedenfalls werden die Rocotos wieder in 30 Liter gesetzt. Dann kann ich sie anstatt in einen weiteren Zwischentopf gleich in den Endtopf setzen. Die Vierecktöpfe mit 30 Litern passen nämlich noch auf meine verbreiterte Fensterbank. Die großen Rundtöpfe nicht. Von denen passen auch nur zwei in der Küche vor die Balkontür. Umtopfen von 18 Liter auf 50 Liter ist jedenfalls ziemlich mühsam wenn man es alleine machen muss.