Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
20g für ne Jalapeno ist aber auch nicht ohne. So groß schaut sie auf dem Foto eigentlich gar nicht aus. Trotzdem finde ich es interessant, dass sie so extrem dunkel abreifen.
Heute habe ich 2 unreife braune Jalapeno gepflückt. Die beiden Früchte waren ungefähr gleich groß und hatten zusammen 49g. Sie waren etwas dünner als die auf dem Foto, dafür etwas länger.
Heute schien tatsächlich die Sonne auf dem Balkon. Links Rocoto Marlene und rechts Rocoto Manzano Rojo. Es verstecken sich ein paar heran wachsende Früchte unter den Blättern.
Die Rocotos sind ja schon rund 2m hoch, v.a. die Manzano Rojo. Zum Saisonende wirds wohl ganz schön Eng auf deinem Balkon werden, wenn die so weiter wachsen.
@airball Bis zu 2m fehlt noch etwas. Die Manzano Rojo ist etwa 1,4m groß oberhalb der Topfkante.
@Fazer Die beiden Rocotos wachsen gegeneinander. Ich binde die Äste am jeweiligen Gestell fest. Eine Trennwand könnte ich vielleicht nächste Saison dazwischen machen, damit sie nicht so ineinander wachsen. Dann werde ich mir vielleicht etwas bauen wo das Rankgitter eingehängt werden kann und ich die Töpfe einfach rein stelle. Da könnte ich mir auch eine Trennwand zwischen beiden Plätzen vorstellen. Diese Saison werde ich aber nichts mehr in diese Richtung tun.
Die Manzano Amarillo ist noch viel kleiner. Da deren Standort nicht ganz so gut Sonne abbekommt wächst sie langsamer als die Marlene.
Das täuscht dann aber gewaltig. Bin von der Brüstungskante ausgegangen, die ja normalerweise bei 80cm liegt uns habe einfach mal 1,5m hinzugerechnet (abzüglich 30cm für den Topf) So kann man sich täuschen *g*
@airball Das liegt an der Balkenkonstruktion, dass das etwas täuscht. Das Geländer selbst hat eine normale Höhe. Der Boden ist eine Betonwanne, da die Balkone nachträglich außen in einer Art massiven Metallgestell angebaut wurden. In der Betonwanne ist eine Entwässerung integriert. Der Rand der Wanne ist allerdings etwa 15cm höher als der Boden. Damit ist auch die Geländeroberkante höher als normal. Der Topf ist auch etwas höher als 30cm.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.