mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Momentan steht meine Golden Limón F4 im Zwischentopf mit 3,5 Litern und bildet die Hauptverzweigung.

full
 
Boah heftig deine Rocotos, mal ne Zeit nicht reingeschaut sind die ja echt abgegangen!Deine Limon is ne echt hübsche.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Heute gab es wieder eine kleine Ernte. Da man die Pimientos de Padron gut grün verarbeiten kann wurden die ältesten Früchte abgeerntet. Ziel ist dabei auch, den Ertrag zu erhöhen, da die Pflanze angeregt wird neue Früchte zu bilden.

Die ersten Habanero Gold sind auch reif. Eine erste und leider auch die bisher einzige Frucht der Pink Tiger konnte auch geerntet werden. Die Schärfe der Frucht ist recht hoch, aber unterhalb der Schärfe meiner Trinidad Hornet F4. Geschmacklich gesehen ist sie nur Mittelmaß.

full
 
Glückwunsch zur Ernte :)
Das gleiche Problem habe ich bei meiner Pink Tiger auch. Sie bildet zwar Blüten ohen Enden, aber zum einen sehen diese irgendwie recht klein aus und zum anderen ist fast kein Blütenstaub zu sehen. Bis auf die erste Frucht ist noch nicht viel mehr dabei rumgekommen
 
Die Pink Tiger wird wohl nächstes Jahr nicht mehr angebaut. Drinnen habe ich keinen Platz für sie und draußen auf dem Balkon wird sie wohl nur etwas wenn es mehrere Wochen am Stück warm ist.
 
Ein kleines Ärgernis habe ich gestern Abend noch entdeckt. Die Jalapeno brown hat Spinnmilben. Sie hat gleich eine Neem-Behandlung bekommen.
 
Schöne Ernte, Markus. Deine Padrons sehen ganz schön groß aus!? Das wundert mich, dass die Pink Tiger bei Dir nicht gut trägt. Warm genug sollte es in unserer Region doch eigentlich sein...? Die Spiralpeperoni sehen zum Anbeißen aus. :)
Hoffentlich bekommst Du die Spinnmilben bald in den Griff, scheußliche Viecher! Ich müsste mir auch mal etwas Neem für den Notfall besorgen. :angelic:
 
Die Padrons waren viel größer als erwartet. Dieses Jahr hängen die Sorten mit schwarzen Blättern hinterher.
 
Die Pink Tiger trägt eigentlich wie verrückt, da hat Renate recht

Ich kann mir vorstellen das auf deinem Balkon so die hitze steht, das die Luftfeuchte dort richtung 10% geht würde morgens und abend die Pflanzen einnebeln. Anzeichen sind die Spinnmilben
 
@Fazer Heiko, die Spinnmilben habe ich nur drinnen bei der Jalapeno Brown auf der Fensterbank, sonst nirgendwo. Die Pflanzen auf dem Balkon werden abends mit Wasser eingenebelt wenn es draußen warm ist. Besonders wegen der Rocotos muss ich das sowieso machen. Die brauchen ja eine abendliche und nächtliche Abkühlung.

Die Pink Tiger kam vielleicht zu früh raus. Als es noch etwas kühler war sind die Annuum und die Rocotos draußen trotzdem weiter gewachsen. Die Pink Tiger hat ihr Wachstum eingestellt. Erst jetzt tut sich wieder etwas. Allerdings habe ich auch immer noch drinnen das Problem, dass die Red Thunder nicht fruchtet. Vorgestern dachte ich, es wäre ein Fruchtansatz dran, aber gestern Abend habe ich keinen Fruchtansatz mehr gefunden. Bei den beiden anderen Generationen, die ich hatte, dauerte es anfangs auch etwas, aber dann kamen einige Früchte dran. Ich habe immer noch ein halbes Landliebeglas mit Pulver von der F4 und der letztjährigen F5, die beide genau dort standen wo die jetzige auch steht. Die beiden dunklen Sorten waren die einzigen Pflanzen, die zu lange im kleinen 3,5L Topf standen, weil ich keinen Platz mehr hatte. Das mache ich auch nicht mehr. Mit denen hänge ich zwei Monate hinterher.
 
Auf der einen Seite Tageslicht und auf der anderen Seite Plantastar-Licht verfälscht doch etwas die Farben. Die Red Thunder F5 ist zwar nicht richtig dunkel aber dunkler als auf dem Foto. Wenn sie jetzt endlich Früchte hätte, wäre ich zufrieden. Sie kriegt momentan mehr Phosphat und Kalium als sonst. Ich habe die Red Thunder F5 mal ein wenig angebunden, sonst wird alles zu breit.

full


Bisher waren an der Wuschel 466 reife Früchte dran. Heute wurden wieder 31 gepflückt. Momentan ist sie in Behandlung, da sie Spinnmilben hat.
full


An der Jalapeno brown konnte ich 7 Früchte ernten. Zusammen hatten sie rund 157g. Sie hat auch Spinnmilben und ist in Behandlung. Spinnmilben kommen bei meinen Fensterbankpflanzen mittlerweile einmal im Jahr. Sonst hatte ich bisher dieses Jahr keine größeren Schädlingsplagen. Blattläuse gab es keine.

full


Dank der Wuschel hat die Früchtezahl heute die Tausendermarke überschritten (1023 Früchte). Noch ein paar Pimientos de Padron pflücken und 2kg sind voll.
 
Zurück
Oben Unten