mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Fantastisch was du für Pflanzen ziehst, aber das weißt du ja selbst am besten. Glückwunsch zur Tausendermarke :D :D

PS: Möchte dir meinen 500. Beitrag hier widmen, ich hab viel von dir gelernt. Stehst immer mit gutem Rat zur Seite! :thumbsup:

Kann es sein das mit deiner Düngung was nicht richtig ist? Wen die thunder nicht fruchtet und deine Tiger nur wenig, ist das schon seltsam :wideyed:

Das vermute ich ja auch schon. Deshalb bekommt sie erst mal keinen Soft Spezial mehr. Ich nehme jetzt den Blau und zwischendurch den Rot, damit sie weniger Stickstoff und mehr Phosphat als mit dem Soft Spezial bekommt. Die beiden dunklen Sorten sind jetzt übrigens die einzigen Pflanzen mit nur wenigen Blüten.

Die Red Thunder verhält sich anders als z.B. die Trinidad Hornet. Unter dem gleichen Licht und mit dem Soft Spezial (nur mit höherer Dosis weil die Pflanze größer ist) fruchtet die Hornet echt gut. Bei der Hornet reicht auch der täglich ein paar mal laufende Ventilator für die Befruchtung der meisten Blüten aus. Bei den anderen Red Thunder hatte ich letztes Jahr das Problem aber nicht.

Bei der Pink Tiger vermute ich, dass es an der Umstellung nach draußen lag. Drinnen hatte sie es immer schön warm, draußen war es dann recht kühl.

Heute gab es wieder eine kleine Ernte. Da man die Pimientos de Padron gut grün verarbeiten kann wurden die ältesten Früchte abgeerntet. Ziel ist dabei auch, den Ertrag zu erhöhen, da die Pflanze angeregt wird neue Früchte zu bilden.
Kann ich bestätigen. Die Padrons ziehe ich nun im dritten Jahr, die gehen bei uns wie die "warmen Semmeln" und werden bei fast jedem Grillen- meistens im grünem Zustand-verarbeitet (mit Frischkäse gefüllt, mit Bacon umwickelt usw.). Durch das regelmäßige Ernten wachsen die fast "unendlich" weiter. In der letzten Saion habe ich die Pfanzen zum Saisonende sogar noch mit Blüten und Fruchtansätzen entsorgt. Mir persönlich schmecken die rot ausgereiften Früchte vom Aroma her allerdings besser. Bei einem "Pool" von 4 - 6 Pflanzen hat man aber immer die Gelegenheit, etliche Früchte entsprechend ausreifen zu lassen.

Gruß Volker

Super siehts aus bei dir! Die Spiralpeproni macht ihrem Namen alle Ehre :)
Schon heftig wie buschig deine Wuschel ist! :thumbsup:

full

Es wird eng auf dem Balkon.

So muss ein Balkon aussehen, macht sich richtig gut. Tisch und Stühle ist auch nur überflüssiger Luxus. :)

Super sieht Dein Balkon aus - gefällt mir richtig gut - nur die Gießkannenfarbe passt so gar nicht die ist viel zu grün

Das ist das einzigste was ich an meiner Wohnung vermisse, schöner Chilidjungel auf dem Balkon.

Heftig Markus ... du brauchst definitiv mehr Platz. :woot: :thumbsup:

P.S. Hattest du nicht mal daran gedacht einen Garten zu pachten?

Zurück
Oben Unten