mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Ich weiß nicht, die Chilisonne sollte schon noch wohnzimmertauglich aussehen.
 
RE: mph Saison 2014

Habbi Metal schrieb:
Ok, das ist dann auch verständlich.

Aber solange das Stativ stabil steht, sollten dann doch solche Mastschellen gut funktionieren. Ok, dann geht zwar der Lack vom Stativ etwas ab, aber das kann man ja nach Saisonende ausbessern.

Wenn ich hier so mitlese in diesem Forum stelle ich fest:

Es gibt kein Saisonende! :D
 
RE: mph Saison 2014

mph schrieb:
Ich muss mir noch etwas einfallen lassen wie ich sie rund 10cm höher bekomme, solange sie klein sind.

Nimm doch Styroporplatten aus dem Baumarkt, schneide sie zurecht, da kannste die Höhe dann beliebig anpassen, billig und stabil sind sie auch.

Gruß Daniel
 
RE: mph Saison 2014

Fairbanks schrieb:
Wenn ich hier so mitlese in diesem Forum stelle ich fest:

Es gibt kein Saisonende! :D

Bei mir gibt es schon das zweite Jahr kein Saisonende. Drei Pflanzen stehen im Indoor-GWH und blühen und fruchten auch im Winter.

Diavolino schrieb:
Nimm doch Styroporplatten aus dem Baumarkt, schneide sie zurecht, da kannste die Höhe dann beliebig anpassen, billig und stabil sind sie auch.

Ich erhöhe das Plastikteil um eine weitere Etage. Den Rest kann ich über das Stativ einstellen. Styroporplattenstapel sehen im Wohnzimmer prinzipiell nicht so schön aus. Geeignet wären sie aber.
 
RE: mph Saison 2014

Ich habe meine Planung nochmal überdacht. Sie ist nun sehr überschaubar geworden.

Beide Limon habe ich heute abgeerntet. Es waren nochmal mehr als 50 Früchte dran. Die ältere Limon habe ich entsorgt, da ich bald mehr Platz in meinem Chilihaus brauche. Die verbliebene Limon wurde stark oberhalb und unterhalb der Erde zurück geschnitten und in neue Erde getopft. Sie soll wieder neu austreiben und indoor bleiben.

Da ich mit mehreren Projektpflanzen und zwei Rocotos nächstes Jahr kaum Platz auf dem Balkon haben werde, sind vorerst alle Annuum wieder gestrichen.

Bei den X-Stain entscheide ich erst was ich mache, wenn die F3 die ersten Früchte bekommt. Es wäre momentan auch schade um die F2, denn sie bekommt gerade wieder unzählige neue Blüten.

Die ursprünglich geplante Condors Beak bleibt vorerst auch ausgeplant, denn ich habe von Sven original jamaikanische Scotch Bonnet bekommen, von denen ich eine Sorte ausprobiere.

Von den Trinidad Douglah sind noch 2 Stecklinge übrig, die ich am 08.09.2013 geschnitten hatte. Bisher haben sie immer noch keine Wurzeln gebildet. Sollten sie trotzdem noch anwachsen, werde ich sie wahrscheinlich abgeben, ggf. eine behalten. Haben sie Ende des Jahres nicht gewurzelt entsorge ich sie.

C. Chinense:
1 Limon (01/2013) (Indoor-GWH)
1 Trinidad X-Strain F2 (01/2013) (Indoor-GWH)
1 Trinidad X-Strain F3
3 Pflanzen für das Projekt 7 Pod Red Thunder
2 Pflanzen für das Projekt Orange Flash
1 Scotch Bonnet chocolate

C. Pubescens:
1 Rocoto Manzano Rojo
1 Rocoto San Isidro

Die Pflanzen, die ich für meine Mutter vorziehe, habe ich hier nicht aufgeführt. Die bleiben ja sowieso nicht bei mir.
 
RE: mph Saison 2014

Habe heute auch beschlossen wohl auf annuum zu verzichten.
Irgendwie hatten wir nun schon öfters Gedankenübertragungen....das macht mir Angst. :D
 
RE: mph Saison 2014

Ich schaue erst mal wie sich das platztechnisch entwickelt. Vielleicht gibt es später im Februar noch eine oder zwei Annuum und doch noch eine Condors Beak.
 
RE: mph Saison 2014

Ja. Irgendwann holt einen doch die Realität ein und mann muss nachträglich reduzieren :dodgy:
 
RE: mph Saison 2014

Auf eine der Rocotos will ich ja auf gar keinen Fall verzichten. Die Projektpflanzen sind auch gesetzt. Da bleibt nur kürzen übrig, leider.

Edit: Gerade habe ich gesehen, dass die Manzano Rojo das Rennen macht. Leider ist von den Orange Flash F3 immer noch nichts zu sehen.
 
RE: mph Saison 2014

Na ja , im Geiste bin ich ja auch am Reduzieren . Aber ob es dann auch in der Ralität klappt.....
Mal sehen ;)
 
RE: mph Saison 2014

Heute morgen habe ich der Manzano Rojo einen eigenen Topf spendiert und sie unter die Chilisonne gestellt bevor ich zur Arbeit gefahren bin. Orange Flash F3 sind nun auch noch zwei neu ausgesät, da die beiden anderen immer noch nicht gekeimt sind. Ggf. sortiere ich überschüssige Keimlinge aus, sollten doch alle keimen.
 
RE: mph Saison 2014

Seltsam. Die Orange Flash Samen sind doch sicher sehr frisch :huh:

Kaufi schrieb:
Na ja , im Geiste bin ich ja auch am Reduzieren .
Ich habe es heuer geschafft und reduziert :w00t:
Und zwar meine Bewegungsfreiheit.
 
RE: mph Saison 2014

Ja, das ist seltsam, denn die Manzano Rojo kam ein paar Tage später in die Erde und war als erstes da.
 
Zurück
Oben Unten