mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Moin, wirklich sehr schöne Pflanzen. :) Woran erkennst du den Reifegrad der Chilis ,die grün bleiben? Gruß
Es gibt nur ganz wenige Sorten, die reif grün bleiben. Pimientos de Padron reifen rot ab. Man erntet sie aber grün, denn dann haben sie recht wenig Schärfe und eignen sich gut zum Braten. Man brät sie einfach in kaltgepresstem Olivenöl und salzt sie vor dem Servieren mit Meersalz.

Ich habe mir gerade gedacht, ich könnte sie einfach räuchern und dann salzen.

Ich weiß nicht mehr wie lange ich die gebraten habe. Ich habe sie aber halbiert und nicht so lange gebraten bis die Haut schwarz ist. Sie waren nur ganz leicht gebräunt. Bitter wurden sie jedenfalls nicht.

Ich kann die in meinem Tischräucherofen räuchern. Ich kann mir gut vorstellen dass sie dann besser werden als gebraten.

@Clef: Ich habe sie scharf angebraten, so dass sie ein paar schön braune Stellen hatten und weich waren. Das hat nicht so lange gedauert. Waren sie evtl. zu dunkel gewordenbei Dir?

Edit: da ist mir Markus zuvorgekommen. :)

Richtig dunkel sollten sie nicht werden. Ich denke auch, dass man sie nicht ewig lange braten sollte. Deshalb sind sie bestimmt auch bitter geworden.

Zum dreijährigen Forenjubiläum gibt es eine Runde geräucherte Pimientos de Padron. Allerdings gefallen sie mir kurz gebraten etwas besser.

full

Die eine hatte eine unerwartete Schärfe, aber alle bisher geernteten waren insgesamt recht scharf für Padrons. Ob da etwas rein gekreuzt ist? Die waren von jemandem ertauscht, aber ich weiß nicht mehr von wem.

Oh, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
torte2.gif

Ich würde sagen optisch sind sie kurz gebraten besser :D Den Rest kann ich nicht beurteilen, bei dem Regen komm ich nicht vorbei ;)
Aber dann kannst Du sie ja weiterhin braten ohne das Gefühl zu haben es könnte noch besser sein...

So sehen knackige Pimientos aus! Da würde jede spanische Mama vor Freude in die Hände klatschen!

Gruss Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum 3-Jährigen. :)

Meine Pimentos die ich letzte Woche hatte waren auch jede einzelne etwas scharf und ich hatte sie von einem Shop aber von welchem kann ich nicht mehr sagen.

Glückwunsch zu 3 Jahren Hot-Pain!
Die Padróns sind einfach unberechenbar, hatte schon öfter gekaufte Ware, bei der jede einzelne gut Dampf hatte. Über die Gründe für die manchmal auftretende Schärfe gibt's die wildesten Spekulationen. Ich glaube, es ist einfach eine launische Sorte. Mal mild, mal schärflich, mal bunt gemischt :)

Zurück
Oben Unten