mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Knackig sind sie nach dem Räuchern nicht mehr, sondern weich. Die müssen etwas fester bleiben. Aber sie haben den Rauch gut aufgenommen. Mit Rocotos funktioniert das Räuchern besser.
 
Oh, mein Kommentar war für das Bild mit den frischen Pimientos. Leider spinnt bei mir die Hot Pain-Seite und regelmässig, wenn ich was poste, kommen erst mal die neuen Posts rein. das Bild mit den geräucherten Pimientos habe ich gar nicht gesehen, als ich den Post geschrieben habe. Ich bin halt der unfreiwillige Blogger von Gestern.

Lieber Gruss Philipp
 
  • Like
Reaktionen: mph
Die Rocotos (Capsicum pubescens) sind weiter gewachsen. Mein Balkon ist dichter bewachsen als der Mannheimer Luisenpark. Seht selbst:

Rocoto-Wand_20150624.jpg


Chilibalkon_20150624.jpg
 
Hi Markus, welche Pflanze steht ganz links mit den hübschen lila Blüten? (2. Bild)

Rechts natürlich meine ich ich Schaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ersten Foto ist hauptsächlich die Manzano Rojo zu sehen und ein bisschen von der Rocoto Marlene.
Auf dem zweiten Foto sind diese Rocotos rechts. Ganz unten links auf dem zweiten ist eine Manzano Amarillo. Dahinter sind auf der linken Seite zwei Pimientos de Padron, eine Türkische Spiralpeperoni und in der Mitte ist die Pink Tiger. Hinter der Pink Tiger ist noch eine Habenero Gold und eine Kaschmiri Mirch. Verdeckt durch die ganzen Chilipflanzen sind noch zwei Rosmarin, Salbei und ein Kasten mit 5 Monatserdbeeren. Neben der Manzano Amarillo steht noch ein Oregano.

Der Drucksprüher ist gefüllt mit weichem Wasser um spätabends an warmen Tagen die Rocotos einzunebeln.
 
Wie immer ein toller Balkonbewuchs, Markus.

Schön zu sehen, wie wohl sich die Rocotos da fühlen.
 
Die sind sogar trotz Sch...Wetter weiter gewachsen und verstecken Früchte unter den Blättern.
 
Geht mir bei den Rocotos ähnlich. Die sehen noch ganz gut aus, bei den Chinesen ist das anders. Das Wetter in Hamburgs Nordwesten ist dieses Jahr so schlecht (Kalt/Regnerisch), dass die ersten pflanzen drohen in den Herbstmodus zu wechseln. Ich bin dieses Jahr wirklich extrem depremiert (merkt man auch an den wenigen Beiträgen).
 
Wahrscheinlich kommen keine Chinensen mehr auf meinen Balkon. Bei schlechtem Wetter wachsen sie da nicht mehr weiter. Rocotos sind da genau richtig. Chinensen gibt es nächstes Jahr hauptsächlich Trinidad Hornet und Golden Limón im Chilihaus und wenn ich nicht zu viel genervt wegen fehlender Früchte bin, auch Red Thunder.

Bei der Red Thunder F5 habe ich mit einem Vibrator die letzten Tage morgens und nachmittags (mittags bin ich nicht da) Pollen aus den Blüten vibriert und dann damit bestäubt, morgens, mittags und abends läuft jeweils 10 min. der Ventilator. Es ist trotzdem immer noch keine Frucht dran. Blüten kommen, haben Blütenstaub und nichts wird daraus. Im gleichen Chilihaus haben drei andere Pflanzen (die Trinidad Hornet und die beiden Golden Limón F3, die mittlerweile durch eine F4 ersetzt ist) zusammen 534 reife Beeren produziert. Die erste Red Thunder F5 hatte zwar Früchte, aber mit der falschen Fruchtform und wurde deshalb aus Platzgründen entsorgt. Wenn ich das geahnt hätte, wäre sie geblieben, denn mit der Red Thunder kann man ein richtig gutes Pulver machen. Ich habe echt schon mit dem Gedanken gespielt die Red Thunder zu entsorgen und eine neue auszusäen.

Sogar meine Kashmiri Mirch blüht jetzt, die Pink Tiger bekommt neue Blüten, und die Golden Limón F4 bekommt möglicherweise mit 2,5 Monaten eine erste Frucht. Es sieht so aus als wäre ein Fruchtansatz dran. Ich hoffe er fällt nicht ab.
 
Wow das ist ja ziemlich zu gewachsen. Wie erntest du denn? So einfach kommt man doch sicher auch nicht mehr auf den Balkon
 
An die hintere Pimientos de Padron komme ich nicht mehr dran und an die Marlene nur teilweise. Ich muss dann wohl oder übel gelegentlich zwei Pflanzen kurz rein in die Küche stellen damit ich an die anderen heran komme.
 
Markus, es gibt doch so Halterungen für das Balkongeländer, so das man Pflanzen auch von außen ans Geländer hängen kann.
Das würde Platz geben.
Habe ich bei Chilitiger gesehen.
 
Zurück
Oben Unten