mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Wow, ein halber Dschungel. :thumbsup:

Sieht klasse aus und schon so weit trotz des echt miesen Wetters!

Die Halterungen habe ich auch schon gesehen. Diese Halterungen kommen aber nicht für meine Chilipflanzen in Frage. Ich verwende nur relativ große Töpfe ab 18 Liter auf meinem Balkon. Ich könnte höchstens die Kräuter nächste Saison so unterbringen und die Balkonkästen außen anbringen.

Aber nächstes Jahr gibt es voraussichtlich keine Chinensen mehr auf dem Balkon und eine Annuum weniger, dann passt das schon irgendwie alles auf den Balkon.

Die Pflanzen sind so weit weil sie früh unter Kunstlicht vorgezogen wurden. Die Manzano Rojo ist ein Überwinterer.

Ich habe mir einen Mörtelkasten aus dem Bauhaus besorgt, damit ich den als überdimensionalen Blumenkasten mit kleinem Wasserreservoir benutzen kann. Leider stinken die Teile ja etwas. Ich habe den Kasten mit warmen Wasser gereinigt und dann ein paar Tage stehen lassen. Der Geruch war nicht völlig weg. Gestern dachte ich mir, verschiedene der geruchsauslösenden Stoffe könnten durch Öl lösbar sein. Also habe ich den Kasten gestern mit Pflanzenöl eingerieben und über Nacht so in der Badewanne stehen lassen und heute Morgen das Öl wieder abgewaschen. Das hat den Geruch nochmal etwas reduziert.

Heute Abend oder Morgen kommen unten ein paar Zentimeter Blähton rein und ein Stück Bewässerungsvlies darüber. Den Rest fülle ich mit Blumenerde-Perlit-Gemisch auf. Mal schauen ob sich das bewährt. Extra Ablauflöcher müssen nicht unbedingt rein, denn der Kasten kommt ins Chilihaus. Nur ein Loch, mit Möglichkeit überschüssiges Wasser mit einem Schlauch ablaufen zu lassen, kommt rein.

Ich habe mal etwas Pulver der Trinidad Hornet F4 fotografiert:

full

Ein paar Samenkörner waren noch vor dem Mahlen dazwischen. Die meisten wurden aber vorher heraus gerüttelt.

Die Farbe des Pulvers sieht hammer aus :thumbup:
Von Geschmack und Schärfe her kann es sicherlich auch überzeugen!?!

Ja, kann es. Das Aroma ist intensiv. Die Schärfe kommt gut rüber. Die Schärfe ist aber etwas unangenehmer als im Pulver vom letzten Jahr und sie kommt auch nicht direkt.

Das schaut ja echt genial aus mit dem weissen Teller als Kontrast.

Welche Sorte ist den für dich die beste zum Pulver machen geschmaklich.

Am besten gefallen mir als Pulver momentan geräucherte Manzano Rojo, Red Thunder und Trinidad Hornet.

Ich habe es extra nicht mehr mit der hohen Stufe des Dörrers getrocknet, damit es mehr Farbe behält. Auf der höchsten Stufe wäre es viel dunkler geworden.

Bald mache ich noch mehr Pulver. Ein Viertel Kilo Trinidad Hornet F4 habe ich nochmal geerntet. Weil ich aber die Pflanze zurück geschnitten habe sind auch ein paar unreife Früchte dabei. Die lasse ich noch liegen damit ein Teil noch reift.

:laugh: Du bist ja ein Trickser, ein viertel Kilo hört sich wesentlich mehr an als 250g... ;) Trotzdem tolle Ernte, die Du regelmäßig einholst. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten