mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Irgendwie merke ich gerade, dass ich mittlerweile recht hohe Ansprüche an meine Pflanzen habe. Früher war es mir ziemlich egal ob ich schon Anfang Sommer oder Ende Sommer anfange zu ernten. Es ist ja nicht so als hätte es noch keine Ernten gegeben, aber dass ich immer noch drei Pflanzen mit gar keinen oder nur einzelnen Fruchtansätzen habe, nervt mich ein wenig. Die Pflanzen nehmen ohne Ernte einfach nur kostbaren Platz weg.

Meine Red Thunder hat immerhin einen Fruchtansatz. Etwa zur gleichen Zeit wie die Red Thunder wurden die Golden Limon F3 gesät, hatten jeweils 180 bis 200 Früchte und wurden dann gegen eine F4 ausgetauscht. Die F4 hat auch schon unreife Früchte. Die Red Thunder hat nur eine Frucht im nahezu gleichen Zeitraum, bei der man noch nicht sieht ob die Fruchtform passt.

Gerade bemerkt das ich länger nicht bei dir geguckt habe! :)
Gerade den Bericht zu den PdP entdeckt. Konnte dieses Jahr zwar erst 3 Früchte ernten, aber die habe ich dann gleich in die Pfanne geschmissen.
Hatte meiner Freundin vorher noch gesagt dass die meistens eher mild sind. Also reingebissen und hui! Die hatten gut Feuer :D Meine Freundin musste erstmal ordentlich Milch trinken.

Das Pulver der Hornet hat eine richtig schöne Farbe! :thumbsup:

@mph: ja das ist schon ärgerlich, wenn man so wenig Platz hat und dann die Pflanzen so wenig /spät tragen. Aber wenigstens ist die Red Thunder keine Projektpflanze, oder?

Ich würde von deiner Hornet gerne mal ein Testvideo machen. Ich verspreche auch, keine Samen zu entnehmen :)

@Clef Vom Pulver oder von Früchten? Pulver geht auf jeden Fall, bei Früchten weiß ich nicht ob die noch besonders frisch ankommen würden. Samen entnehmen ist kein Problem, aber die sortenrein bestäubten sind schon ausgeschlachtet, daher ist nicht sicher was nach einer Aussaat heraus kommt.

@trekkinggips Doch, die Red Thunder sind Projektpflanzen.

Ne, Pulver ist schlecht zu testen. Wenn, dann schon "richtige" Beeren. Aber vielleicht ist das versenden tatsächlich bisschen doof.

Ja du hast enorm hohe Ansprüche :D wir haben erst Anfang Juli

In 2 jahren willste schon im Mai voll ernten :laugh::D:)

Ich warte sehnsüchtig auf die ersten reifen Rocotos.

Jetzt ist die Sonne soweit verschwunden, dass die Balkonpflanzen eine Abkühlung genießen konnten. Momentan bekommen sie jeden Abend Wasser aus dem Drucksprüher auf die Blätter. Ich denke, ich muss die Rocotos morgen früh noch mal nachgießen. Sie haben heute ihre 50 Liter, bzw. 30 Liter leer gesaugt.

Oh Mann, Markus, dein Hornet-Pulver macht mir Angst. Hast du das drinnen oder draussen gemalen? Ich musste schon die Wohnung mit geöffneten Fenstern für einen Moment verlassen, weil es Zuhause plötzlich wie nach einem Tränengas-Angriff war.

Gruss Philipp

Heute gab es noch etwas mehr als ein Viertel Kilo Ernte - Türkische Spiralpeperoni und Pimientos de Padron:

full

Zurück
Oben Unten