Irgendwie merke ich gerade, dass ich mittlerweile recht hohe Ansprüche an meine Pflanzen habe. Früher war es mir ziemlich egal ob ich schon Anfang Sommer oder Ende Sommer anfange zu ernten. Es ist ja nicht so als hätte es noch keine Ernten gegeben, aber dass ich immer noch drei Pflanzen mit gar keinen oder nur einzelnen Fruchtansätzen habe, nervt mich ein wenig. Die Pflanzen nehmen ohne Ernte einfach nur kostbaren Platz weg.
Meine Red Thunder hat immerhin einen Fruchtansatz. Etwa zur gleichen Zeit wie die Red Thunder wurden die Golden Limon F3 gesät, hatten jeweils 180 bis 200 Früchte und wurden dann gegen eine F4 ausgetauscht. Die F4 hat auch schon unreife Früchte. Die Red Thunder hat nur eine Frucht im nahezu gleichen Zeitraum, bei der man noch nicht sieht ob die Fruchtform passt.
Meine Red Thunder hat immerhin einen Fruchtansatz. Etwa zur gleichen Zeit wie die Red Thunder wurden die Golden Limon F3 gesät, hatten jeweils 180 bis 200 Früchte und wurden dann gegen eine F4 ausgetauscht. Die F4 hat auch schon unreife Früchte. Die Red Thunder hat nur eine Frucht im nahezu gleichen Zeitraum, bei der man noch nicht sieht ob die Fruchtform passt.