mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Bei deiner Mutter schon eine Golden Marconi reif geworden?

Soweit ich mich erinnere wurden deine letztes Jahr auch braun, so wie bei mir.
Dieses Jahr ein erneuter Versuch mit neuem Saatgut.......diesmal werden meine Orange!!! :woot:
 
Dieses Jahr wird sie keine haben, denn von dem was sie ausgesät hat ist keine Golden Marconi aufgegangen. Nur die anderen beiden Sorten, nämlich die King of the North und die Large Cayenne sind zu 100% gekeimt. Alle anderen Sorten hat sie von mir. Golden Marconi war keine dabei, weil ich dachte sie sät ja selbst welche.

Ja, sie hatte letztes Jahr Pasilla Bajo anstatt Golden Marconi in der Tüte aus Spanien.
 
Ok, dann ist es wie bei meiner Mom. Sie hatte auch eine Tüte GM und wurde anscheinend nichts.

Meiner Meinung nach waren das letztes Jahr aber keine Pasilla Bajo. Die schmeckten total langweilig. Die Pasilla die ich bislang probiert hatten waren deutlich schmackhafter und hatten eine eindeutige Süße.
Mal sehen, vielleicht habe ich irgendwann mal wieder eine Gelbe. Die fand ich sehr lecker!
 
Die meisten Paprika, die meine Mutter seit Mai erntet, waren Nocturne. Bei der Nocturne könnten zwar die Früchte manchmal etwas größer sein, aber die tragen sehr gut und man kann sie auch schwarz schon gut brauchen. Sie hat auch Vicentes Annuum aus Spanien. Die haben normal keine Schärfe. Bei meiner Mutter sind sie scharf. Die Saatgutqualität hat etwas nachgelassen.
 
Heute ist mir ein echt schönes Erntebild gelungen. Die Früchte liegen alle auf der Glasplatte eines Tisches. Von links fällt das warmweiße, leicht gelbliche Licht auf den Tisch und von rechts Tageslicht. Dadurch entsteht ein wunderschöner Farbverlauf.

Die Ernte hat ein Gewicht von insgesamt 357g und besteht aus 1 unreifen Jalapeno Brown (von selbst abgefallen), 2 Manzano Rojo, Pimientos de Padron und Türkischen Spiralpeperoni.

full


Es reifen gerade noch weitere Türkische Spiralpeperoni und Manzano Rojo. Die Habanero Gold ist draußen zwar kaum weiter gewachsen, hat aber einige Früchte angesetzt. Der Balkon ist zugewachsen.

Im Indoor-Chilihaus wird es auch wieder enger.

full
 
Das erste Bild sieht wirklich sehr gut mit dem Licht aus. Das zweite ist aber auch nicht ohne, top Pflanzen. :thumbsup:
 
Richtig gutes Bild :thumbup:
Und Glückwunsch zu einer weitern, deiner unzähligen Ernten :)
Das Chilihaus ist zwar schon wieder dicht zugewachsen, dennoch sieht es da sehr ordentlich aus :thumbup:
Und wie ich sehe sind da auch noch ein paar "Mutanten" dabei!
 
Sieht gut aus bei Dir, Markus. :)
Hast Du eigentlich mal das Tropf Blumat angeschlossen und falls ja, bist Du zufrieden damit?
 
Sehr schönes Erntefoto!
Allein die Glasplatte macht schon nen guten Effekt:thumbsup:
Deine Indoorpflanzen sind auch richtig satt und schön gewachsen!
Pimiento de Padron hätte ich für 2016 auch gerne...die Liste wird durch die ganzen
Ernte und Saison Threads immer länger:D
 
Richtig tolles Foto! Dachte zuerst sie würden in Wasser liegen :D
Schöne Farben, auch bei den Früchten! :)
 
Sieht gut aus bei Dir, Markus. :)
Hast Du eigentlich mal das Tropf Blumat angeschlossen und falls ja, bist Du zufrieden damit?
Das System hatte ich eine Zeit lang im Indoor-Chilihaus im Test. Es funktionierte gut, die Schläuche ließen sich aber nicht vernünftig verlegen, waren nie gerade zu bekommen und hingen immer irgendwo im Weg herum. Einmal zusammen gesteckt, sind die Schläuche nur schwer auseinander zu bekommen. Dadurch ist es fummelig, wenn man das System umbauen muss, weil die Pflanzen umgestellt werden oder wenn neue hinzu kommen. Mittlerweile habe ich es wieder abgebaut. Im Chilihaus habe ich nun andere Pläne, aber komme erst später dazu, sie umzusetzen. Draußen auf dem Balkon ist der Einsatz des Tropf Blumat schwierig, denn ich brauche täglich für die paar Pflanzen beim jetzigen, heißen Wetter etwa 30 Liter Gießwasser. Für einen entsprechend großen Wasserbehälter habe ich dort keinen Platz. Also gieße ich dort von Hand. Wenn ich übers Wochenende mal weg bin, gieße ich bevor ich weg fahre und wenn ich wieder komme. Die um einen halben Tag längere Gießpause verkraften die Pflanzen.
 
Schade, dass sich das Blumat bei Dir nicht bewährt hat. Zum öfteren Umstecken ist es wahrlich etwas fummelig, bei mir bleibts das ganze Jahr dran. Wenn ich doch was umstecken muß föhne ich die Verbindungen, dann geht es einfacher, wenn die Schläuche warm sind. Die zurechtgeschnittenen Schlauchteile kannst Du auch in heißes Wasser legen, dann sollten sie gerade werden....falls Du es irgendwann noch mal benutzen würdest. :)
 
Zurück
Oben Unten