RE: mph Saison 2014
Heute habe ich mit meinem Sohn erst einmal Plätzchen gebacken.
Teil 1: Berliner Brot
Teil 2: Berliner Brot mit Zuckerwasser bestreichen, ausgestochene und gebackene Plätzchen abkühlen lassen
Teil 3: Die Verziehrung hat Andre gemacht.
Danach kamen die eingeweichten Chilisamen in die Erde und ins beheizte Mini-GWH. Die Sorten sind:
2 x Scotch Bonnet Chocolate (Jamaika), Sven Littkowski
1 x Scotch Bonnet Red (Jamaika), Sven Littkowski
1 x Condors Beak, Semillas
Nach vielen Überlegungen habe ich mich heute von der Trinidad X-Strain F2 getrennt, da sie mein Chilihaus zur Hälfte belegte und ich den Platz brauche. In rund einer Woche habe ich davon nochmal etwas Saatgut (Trinidad X-Strain F3). Die Trinidad X-Strain F3 hat zwei Blüten offen.
Zum Schluss habe ich noch eine weitere meiner 70W-Chilisonnen auf ein EVG umgerüstet und ein paar Raubmilben bei der Arbeit beobachtet.
Die Jungpflanzen haben nun endlich wieder Platz. Die dritte Red Thunder habe ich auch gekappt, wie die anderen beiden, denn diese bilden seitdem richtig viele neue Triebe. Ich verspreche mir davon kompakteres Wachstum.
Die Limon (rechts) hat wieder kräftig ausgetrieben. Sie wurde vor mehreren Wochen ja sowohl an den Wurzeln als auch oben kräftig zurück geschnitten und in neue Erde umgetopft. Sie kommt nun in die zweite Saison und wird weiterhin drinnen bleiben.