mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Die ersten reifen Beeren gibt es wahrscheinlich von der X-Strain F3 im Februar. Als nächstes Limon und dann Red Thunder F4. Bei der Orange Flash rechne ich vor dem Sommer mit Beeren.

Wobei, die haben doch schon Sommer...
 
RE: mph Saison 2014

Hoffentlich bekommt ihr wieder die Flecken auf den Orange Flash BEeren.
 
RE: mph Saison 2014

Momentan beobachte ich mehr die Fruchtbildung bei der X-Strain F3. Die Früchte wachsen soooo langsam. Die Farbe der unreifen Frucht scheint schonmal so zu sein wie bei meiner Variante der F2. Ich bin mal gespannt wie die Oberfläche und die Fruchtform später aussehen.
 
RE: mph Saison 2014

Sieht echt super aus, die Projektpflanzen entwickeln sich ja sehr schnell.

Mit welcher Folie hast du das GWH ausgehängt, ist das diese Diamantfolie
 
RE: mph Saison 2014

Ja, das ist mit Diamantfolie an zwei Seiten ausgekleidet.

Die jamaikanischen Scotch Bonnets und die Condors Beak sind noch nicht gekeimt.

Die X-Strain F3 bekommt im Alter von ziemlich genau 3 Monaten ihre ersten Beeren. Die Farbe der unreifen Frucht ist erfreulicherweise gleich wie bei der F2. Es war ein wenig schwierig die Beeren zu fotografieren. Wenn ich nahe ran gegangen bin, war das Licht der Strahler zu stark, weiter weg konnte ich ran zoomen, aber ab einem gewissen Zoomlevel wurde es wieder unscharf.

X-Strain_F3_Tag98.jpg


Hintere Reihe des nächsten Fotos: Rocoto Manzano Rojo, vorne: Rocoto San Isidro und Orange Flash F3 C. Chinense

Die Manzano Rojo in der hinteren Reihe ist kleiner als die anderen Pflanzen obwohl sie die als erstes gekeimte war. Man sieht immer noch die seltsame Form der Keimblätter.

Rocoto_und_Orange_Flash_F3_20131222.jpg


Red Thunder F4 C. Chinense, 2 Monate alt. Man sieht gut wie viele Seitentriebe gebildet wurden nachdem die Spitze ab kam. Die Blattfarbe ist dunkler als es auf dem Foto aussieht.

Chilihaus_20131222.jpg


Alle Chilipflanzen zusammen. Vorne rechts ist eine einjährige Limon C. Chinense, die ich vor ein paar Wochen zurückgeschnitten und in frische Erde umgetopft habe. Die Erde besteht bei allen aus 4 Teilen Blumenerde von Floragard und 1 Teil Perlite (Perligran 0/6).

1474521_500221476763398_965432295_n.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Ich weiß nur noch dass es etwas gleichmäßiger in der Ausleuchtung wurde und in der Nähe des Randes besser. Wie viel weiß ich nicht mehr. Der Grund für die teuere Folie war einzig und alleine die silbrige Optik. Die weiße hätte es natürlich auch getan.
 
RE: mph Saison 2014

im Wohnbereich muss das natürlich auch Optisch was hermachen, verständlich!
Im Keller is mir das egal^^
Gewäshaustuning :D
 
RE: mph Saison 2014

Das kit dem kappen find ich richtig interessant. ..glau das werd ich bei einigen Pflanzen auch mal probieren...kompakten Wichs bei manchen Pflanzen ist sehr vorteilhaft.
Die sehen sehr gut aus deine Pflanzen!
 
RE: mph Saison 2014

welchen abstand hatte dein 70er strahler bei den kleinen?
was würdest dich mit nem 150er trauen ohne verbrennungen zu riskieren?
 
RE: mph Saison 2014

Der mit 70W hat etwa 30cm Abstand, bei dem mit 150W sehe ich zu, dass es nicht weniger als 40cm sind. Der mit 70W strahlt etwas breiter als der mit 150W.
 
RE: mph Saison 2014

Oha, da ist man mal ein paar Wochen nicht so aktiv im Forumsgeschehen und bekommt dann gleich wieder so wundervolle Bilder präsentiert :D
Läuft ja prächtig bei dir. Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten