RE: mph Saison 2014
Ja, das ist mit Diamantfolie an zwei Seiten ausgekleidet.
Die jamaikanischen Scotch Bonnets und die Condors Beak sind noch nicht gekeimt.
Die X-Strain F3 bekommt im Alter von ziemlich genau 3 Monaten ihre ersten Beeren. Die Farbe der unreifen Frucht ist erfreulicherweise gleich wie bei der F2. Es war ein wenig schwierig die Beeren zu fotografieren. Wenn ich nahe ran gegangen bin, war das Licht der Strahler zu stark, weiter weg konnte ich ran zoomen, aber ab einem gewissen Zoomlevel wurde es wieder unscharf.
Hintere Reihe des nächsten Fotos: Rocoto Manzano Rojo, vorne: Rocoto San Isidro und Orange Flash F3 C. Chinense
Die Manzano Rojo in der hinteren Reihe ist kleiner als die anderen Pflanzen obwohl sie die als erstes gekeimte war. Man sieht immer noch die seltsame Form der Keimblätter.
Red Thunder F4 C. Chinense, 2 Monate alt. Man sieht gut wie viele Seitentriebe gebildet wurden nachdem die Spitze ab kam. Die Blattfarbe ist dunkler als es auf dem Foto aussieht.
Alle Chilipflanzen zusammen. Vorne rechts ist eine einjährige Limon C. Chinense, die ich vor ein paar Wochen zurückgeschnitten und in frische Erde umgetopft habe. Die Erde besteht bei allen aus 4 Teilen Blumenerde von Floragard und 1 Teil Perlite (Perligran 0/6).