mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

mph schrieb:
In ein paar Tagen muss ich wieder alles umräumen. Die Orange Flash F3 und die Rocotos sind bald zu groß und die LSR kann ich nicht mehr höher hängen. Oben schalte ich dann wieder einen 70W-Strahler zusätzlich an und unten die LSR wieder aus.

Vielleicht komme ich auch schon heute Abend oder morgen Abend dazu, denn gleich bin ich nicht mehr daheim. Lange warte ich da nicht mehr sonst wächst sie mir noch in die Lampe rein.
 
RE: mph Saison 2014

Diene Rocotos sind ja schon ganz schön weit. Wann hattest du die noch gleich verbuddelt?
 
RE: mph Saison 2014

Die kleinste Rocoto (Manzano Rojo) ist die älteste. Sie hatte verkrüppelte Keimblätter und ist am 24.11. gekeimt. Anfangs tat sich bei der nicht viel. Die beiden anderen (Manzano Rojo und San Isidro) kamen am 04. und 05.12. aus der Erde.

Eben habe ich im Chilihaus mal wieder alles umgeräumt. Die Etage mit der Doppel-LSR ist nun stillgelegt. Die LSR höher hängen war nicht mehr möglich, aber die ersten beiden Pflanzen waren schon dicht heran gewachsen. Dafür ist wieder einer der 70W-Strahler zusätzlich in Betrieb. Nur noch wenige Wochen und es herrscht Gedränge im Chilihaus.
 
RE: mph Saison 2014

Die sind aber gut gewachsen. Das liegt wohl an der Chilisonne. Meine sind kleiner aber fast 3 Wochen älter :thumbup:
 
RE: mph Saison 2014

Ein paar Wochen standen sie jetzt unten, aber unter einer Doppel-LSR (865). Da kam aber auch Restlicht von der Chilisonne hin. Sie hatten jedenfalls viel Licht und schon ein paar Gaben Hakaphos Blau oder Soft Spezial.
 
RE: mph Saison 2014

Da merkt man, dass du da viel Energie draufbrutzelst :clap:
Die wachsen echt spitze bei dir! Wenn die Rocotos so weiter machen, drücken dir dir bald die Seitenwände von deiner Box raus ;)
 
RE: mph Saison 2014

Wenn die so weiter wachsen, kann ich noch einmal etwas umverteilen, danach müssen sie wohl raus aus dem Chilihaus und entweder ans Fenster oder ich muss im Wohnzimmer den anderen Strahler anwerfen. Eigentlich wollte ich erst einmal bei den 220W bleiben.
 
RE: mph Saison 2014

Ein sehr schönes Chili-Haus hast du. Sehr interessant dein ganzer Anbau.
Sind deine 11Liter Töpfe von Growland ?
 
RE: mph Saison 2014

Ich weiß es nicht mehr genau. Die Töpfe mit 11 Litern können auch von einem anderen Groshop gewesen sein. Ich habe noch andere, die jedenfalls von Growland sind.
 
RE: mph Saison 2014

Ich frage nur weil ich mir welche bestellen wollte und mir nicht sicher war ob die stabil sind.
 
RE: mph Saison 2014

Also die von Growland sind sehr stabil.
Meine gehen nun in die fünfte Saison und bislang ist keiner kaputt gegangen.
 
RE: mph Saison 2014

Meine mit 11 Litern sind über ein Jahr alt und in der Zweit- oder Drittverwendung und immer noch in Ordnung.
 
RE: mph Saison 2014

Heute hat mich noch ein Briefchen von Raurinde erreicht. Nun wird noch eine Lanterna de Foc ausprobiert.
 
RE: mph Saison 2014

Oha.
Dann drück ich dir mal die Daumen, das du noch ein Plätzchen für die findest :D
 
RE: mph Saison 2014

Irgendwann kommen die Rocotos aus dem Chilihaus raus und eine davon gebe ich ab, dann sollte erst einmal Platz sein.
 
Zurück
Oben Unten