mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Chilihaus_20140115.jpg


Noch ist Platz im Chilihaus in der Küche...
 
RE: mph Saison 2014

Sieht wie immer richtig gut aus und der Platz wird schneller knapp als im lieb ist. :D

Haben die Projektpflanzen schon erste Beeren.
 
RE: mph Saison 2014

Ja schaut tatsächlich so aus als ob noch ein paar Zentimeter Luft da ist.
Auch wenn es verwunderlich ist :whistling:
Eine der Rocotos abzugeben ist glaub ich keine schlechte Idee. Dein Balkon wird es dir danken. Ich werde wohl auch 2 von meinen Giants behalten und die überschüssigen 2 da alle 4 Samen gekeimt sind abgeben.
 
RE: mph Saison 2014

Stark dein Chilihaus :thumbup:
Aber ich seh da immer noch ein paar Stellplätze für weitere Pflanzen :whistling:
Für die Lanterna de Foc drück ich dir die Daumen, dass sie schnell keimt!
 
RE: mph Saison 2014

Ist etwas unheimlich, wie du es schaffst, dass Chillihaus so sauber zu halten :P
 
RE: mph Saison 2014

Da wird nach jedem manuellen Bestäuben mit dem Staubsauger gesaugt. Da liegt deshalb immer recht wenig herum.
 
RE: mph Saison 2014

Die X-Strain F3 war zwischendurch mal etwas heller. Nachdem sie jetzt 1g/l Hakaphos bekommt, hat sie richtig Farbe zugelegt. Ich bin mal gespannt wann die ersten Früchte reif sind.
 
RE: mph Saison 2014

Bei einer Rocoto Manzano Rojo (C. Pubescens) sind die ersten Blüten auf. Die Pflanze ist ja immerhin schon 2 Monate alt :D

Manzano_Rojo1_Bluete_20140118.jpg


Hinten: Orange Flash F3 C. Chinense, vorne von links nach rechts: Rocoto San Isidro C. Pubescens und zweimal Rocoto Manzano Rojo C. Pubescens

Jungpflanzen_20140118.jpg


Habe ich schonmal erwähnt dass solangsam alles voll wächst:

Chilihaus_20140118.jpg


Edit: Ein paar andere Jungpflanzen habe ich noch vergessen :whistling:
Links: Condors Beak C. Chinense, rechts: 2 Scotch Bonnet Orange C. Chinense

Condors_Beak_2Scotch_Bonnet_20140118.jpg


Heute sind auch noch 2 Lanterna de Foc gekeimt.
 
RE: mph Saison 2014

Das wird ja echt immer gemütlicher bei dir im GWH.
Bald kannst du ja auch dem Club der Platzenden Gärtnern beitreten. ;)

Jetzt schon ne Rocotoblüte, das ist doch was feines.:clap:

Kann es eigentlich sein, das du generell eine sehr hohe Iso an deiner Kamera eingestellt hast?
 
RE: mph Saison 2014

Die Kamera hatte ich auf Automatik stehen. Aber ich war damit im Licht der kleinen Chilisonne.
 
RE: mph Saison 2014

Schmeiß die Küche raus und es gibt wieder etwas mehr Platz :D glückwunsch zur Rocoto blüte
 
Zurück
Oben Unten