mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Wenn ich mir die Rocotos so anschaue, gefällt mir die jüngste Manzano Rojo am besten. Das ist die größte er drei Rocotos. Die wächst richtig schön seitdem sie mit Hakaphos Rot gedüngt wird. Die zweite Manzano Rojo ist die älteste. Sie gefällt mir auch ganz gut. Die San Isidro entwickelt sich nicht so gut wie ich es gerne hätte. Die verträgt weniger Dünger als die Manzano Rojo.
 
RE: mph Saison 2014

Wie toll dein Indoor-GWH bevölkert ist... Bei solchen Fotos freu ich mich immer zu sehen, was man alles aus dem Hobby machen kann :thumbup:
 
RE: mph Saison 2014

Du hast guten sortenwahl mit die Rocotos. Manzano rojo ist in meine liste 3. beste pube. 2. ist Rocoto Peru Cusco und die champion ist PI 585273.
 
RE: mph Saison 2014

lol nicht ein GWH in der Wohnung sondern eine Küche im GWH :D
sieht alles sehr gut aus...die sind ja schon riesig! Sehr schön
 
RE: mph Saison 2014

Die Küche im GWH hatte ich letztes Jahr. Da hatte ich die Pflanzen offen in der Küche stehen.
 
RE: mph Saison 2014

Die Rocoto San Isidro ist echt ein Weichei. Da die drei Rocotos schon Blüten haben, bekommen sie nun Hakaphos Rot. Die beiden Manzano Rojo freuen sich über 1g/l, die San Isidro rollt die Blätter.

Die 5 kleinsten Jungpflanzen (2 Scotch Bonnet Orange, 1 Condors Beak und 2 frisch gekeimte Lanterna de Foc) mussten eben aus dem Chilihaus ausziehen, damit die größeren Pflanzen ihnen nicht das Licht weg nehmen können.
 
RE: mph Saison 2014

Die San Isidro wird sich schon noch daran gewöhnen ;)
Geb der halt beim nächsten Schwung bisi weniger.
Gibt auch bei Rocotos Mimosen :D
 
RE: mph Saison 2014

Also meine Isidros sind bislang absolut pflegeleicht... :angel:
Bekommen aber auch erst 0,5 g/L. :)
 
RE: mph Saison 2014

Bei der X-Strain F3 reifen die ersten Früchte ab.

Und nun kommts: Eine der beiden Rocoto Manzano Rojo hat einen, bzw. möglicherweise zwei Fruchtansätze. Das kann höchstens durch Bewegung der Pflanze passiert sein.
 
RE: mph Saison 2014

Rocoto San Isidro C. Pubescens. Da bei mir der Platzmangel ausgebrochen ist mussten zwei Rocotos schon ans Fenster.

Ich hoffe dass das Licht irgendwie reicht. Heute ist trübes Wetter. Es waren aber trotzdem 2500 Lux an den Blättern. Wenn ich merke dass es nicht reicht bekommt sie eine LSR spendiert. Die Manzano Rojo im kleineren Topf dahinter werde ich abgeben.

Chilihaus_20140124.jpg


Orange Flash F3, C. Chinense. Sie geht in die Höhe wie einer ihrer Vorfahren, die Pimenta de Neyde. Kappen oder nicht kappen ist hier die Frage.

Orange_Flash_F3_20140124.jpg


Rocoto Manzano Rojo. Auch sie musste ans Fenster wegen Platzmangel. Da ich zwei habe, gebe ich diese ab.

Manzano_Rojo1_20140124.jpg


Limon C. Chinense. Der Topf hat 11 Liter.

Limon_20140124.jpg


Red Thunder F4 Nr. 3, C. Chinense. Sie geht in die Höhe wie einer ihrer Vorfahren, die Pimenta de Neyde. Die Nr. 3 ist die am niedrigsten gewachsene Red Thunder. Die beiden anderen sind noch viel höher gewachsen und recht dünn geblieben und wurden heute wegen akutem Platzmangel entsorgt.

Red_Thunder_F4_Nr3_20140124.jpg


Blüten der Red Thunder F4

Red_Thunder_F4_Bluete_20140124.jpg


X-Strain F3 C. Chinense. Sie hat 4 Früchte, von denen sich die ersten beiden umfärben.

X-Strain_F3_20140124.jpg


Rocoto Manzano Rojo C Pubescens. Sie hat den ersten Fruchtansatz. Heute ist sie in einen größeren Topf mit 11 Liter umgetopft worden.

Manzano_Rojo2_20140124.jpg


Manzano_Rojo2_Bluete_20140124.jpg


Es gibt noch 5 Pflanzen mehr, die ich noch nicht fotografiert habe. Condors Beak C. Chinense, 2 Scotch Bonnet Orange (Jamaika) C. Chinense und 2 Lanterna de Foc C. Annuum.

Die Golden Marconi meines Sohnemanns und eine Vicentes Annuum für meine Mutter möchten bisher nicht keimen.
 
RE: mph Saison 2014

Die Blüten deiner Thunder F4 sehen schon anders aus wie die der Beauty Selektion.
Deine hate ja mehr schmale Blütenblätter.....wird sicher interessant wie das weiter geht.
 
RE: mph Saison 2014

Die Pflanzen sehen ja echt super aus!!
Hoffe, dass das Licht am Fenster für die Roco ausreicht!
Wow, und sogar die X-Strain Beeren färben sich schon um :W00t:
 
RE: mph Saison 2014

Klasse Pflanzen! :w00t:
Hoffe das Lciht reicht. Könnte mir vorstellen, dass es eher problematisch wird wegen des "kurzen Tages", also "Beleuchtungsdauer mit genug Tageslicht" sozusagen... Aber es geht ja jeden Tag etwas aufwärts ;)
 
Zurück
Oben Unten