RE: mph Saison 2014
Rocoto San Isidro C. Pubescens. Da bei mir der Platzmangel ausgebrochen ist mussten zwei Rocotos schon ans Fenster.
Ich hoffe dass das Licht irgendwie reicht. Heute ist trübes Wetter. Es waren aber trotzdem 2500 Lux an den Blättern. Wenn ich merke dass es nicht reicht bekommt sie eine LSR spendiert. Die Manzano Rojo im kleineren Topf dahinter werde ich abgeben.
Orange Flash F3, C. Chinense. Sie geht in die Höhe wie einer ihrer Vorfahren, die Pimenta de Neyde. Kappen oder nicht kappen ist hier die Frage.
Rocoto Manzano Rojo. Auch sie musste ans Fenster wegen Platzmangel. Da ich zwei habe, gebe ich diese ab.
Limon C. Chinense. Der Topf hat 11 Liter.
Red Thunder F4 Nr. 3, C. Chinense. Sie geht in die Höhe wie einer ihrer Vorfahren, die Pimenta de Neyde. Die Nr. 3 ist die am niedrigsten gewachsene Red Thunder. Die beiden anderen sind noch viel höher gewachsen und recht dünn geblieben und wurden heute wegen akutem Platzmangel entsorgt.
Blüten der Red Thunder F4
X-Strain F3 C. Chinense. Sie hat 4 Früchte, von denen sich die ersten beiden umfärben.
Rocoto Manzano Rojo C Pubescens. Sie hat den ersten Fruchtansatz. Heute ist sie in einen größeren Topf mit 11 Liter umgetopft worden.
Es gibt noch 5 Pflanzen mehr, die ich noch nicht fotografiert habe. Condors Beak C. Chinense, 2 Scotch Bonnet Orange (Jamaika) C. Chinense und 2 Lanterna de Foc C. Annuum.
Die Golden Marconi meines Sohnemanns und eine Vicentes Annuum für meine Mutter möchten bisher nicht keimen.